1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder für ~250€ kaufen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von serienfan, 9. Mai 2011.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi, ich möchte meinem Vater zum Geburtstag am 13.05 einen neuen Festplattenrecorder schenken.
    Sein alter (Panasonic DMR-EH 60 EG-S DVD- und Festplatten-Rekorder 200 GB silber) hat kein HDMI und kann keine gebrannten DVDs abspielen. Dafür kann er Framegenau Werbung rausschneiden und hat Guide+

    Ich habe nicht soviel Ahnung davon und bin mir auch unsicher wenn ich bei Amazon die Bewertungen lese.

    Der neue Festplattenrecorder sollte das können:
    mfg und danke :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplattenrecorder für ~250€ kaufen

    Der DMR EH60 spielt normal aber gebrannte DVDs ab. Mein Kumpel hat den und damit in der Hinsicht keinerlei Probleme. ;) Er verwendet allerdings nur DVD+ R und DVD+RWs (mit Booktyp DVD ROM).
     
  3. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenrecorder für ~250€ kaufen

    Ok, ich benutze DVD- R. Muss ich mal testen. Trotzdem habe ich den DMR-EH535EGS verkauft. Bin mal gespannt wie der ist. mfg
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplattenrecorder für ~250€ kaufen

    Mit -R haben viele Geräte ein Problem (mit +R auch, aber das kann man eben umgehen wenn man den Booktyp ändert).

    Neuere Geräte sollten aber alle Rohlinge abspielen können.