1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder DVB-S2 (HD) gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von fleddi, 24. Juni 2012.

  1. fleddi

    fleddi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein LG 50PZ57S (mit integriertem DVB-S2 Empfänger) kann leider kein DVB-S2-Signal auf eine angeschlossene Festplatte aufgnehmen
    (lediglich DVB-C/T und auch nicht in Deutschland...)

    Daher suche ich jetzt einen Festplattenrecorder (möglichst günstig), mit dem ich einfach das Signal vom Fernseher aufnehmen kann.
    Muss man dann einen Recorder mit Receiver nehmen oder geht das auch ohne den Empfangsteil?
    Der eingebaute Receiver gefällt mir nämlich eigentlich.

    Time-Shift wäre natürlich schon recht wichtig und vor allem sollte nach Möglichkeit die Aufnahme in HD erfolgen,
    wenn man dies schon so empfangen kann (aber nur, wenn es nicht zu teuer ist).

    Wonach muss ich am besten suchen?
    Konkrete Empfehlungen?
    (Einen Blue-Ray-Player brauche ich auf kurz oder lang auch noch, eventuell auch als PS3, die kann aber leider nicht aufnehmen...)

    Also:
    - Aufnahme auf Festplatte
    - Signal von DVB-S2
    - Time-Shift
    - Aufnahme in HD (wenn bezahlbar)
    - evtl. Kombination mit Blue-Ray


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Fleddi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012

Diese Seite empfehlen