1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder, DVB-S, im Radio Betrieb ohne Fernseher bedienbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von norsedude, 7. Juli 2007.

  1. norsedude

    norsedude Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Forum :)

    Ich habe mich mit dem Thema Receiver etc. noch nicht besonders auseinandergesetzt - mir persönlich reichen meine Eigenbau-Streaming-Clients mit dem MythTV-Server im Keller ;)

    Nun ist es aber so, das meine mom (lies: technisch eher unbedarft) gerne

    a) Digitalradio
    b) einen Festplattenrecorder

    hätte.

    Eine Anforderung, die ich bisher nirgendwo erfüllt gesehen habe, wäre, dass man das Teil im Radiobetrieb auch ohne eingeschalteten Fernseher benutzen kann. Es sollte also über ein gescheites, großes Display mit brauchbaren Informationen an der Front verfügen. Im Prinzip schwebt mir da so etwas wie das LCD Menü der dBox 2 mit Neutrino vor, das gefällt mir schon ganz gut.

    Und bevor ich da noch lange erfolglos rumsuche, dachte ich, frag ich doch mal die, die Ahnung haben :)

    Ideen?
     
  2. norsedude

    norsedude Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Festplattenrecorder, DVB-S, im Radio Betrieb ohne Fernseher bedienbar?

    Ich meine natürlich einen FestplattenRECEIVER (mit DVB-S).
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Festplattenrecorder, DVB-S, im Radio Betrieb ohne Fernseher bedienbar?

    Technisat Digicorder S2.
    Lässt sich driekt im Radiomodus einschalten, ganz ordentliches display und, vor allem, genial einache Bedienung....
    Gruß
    Thomas
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Festplattenrecorder, DVB-S, im Radio Betrieb ohne Fernseher bedienbar?

    Die grossen Topfields haben sowas auch, sind aber leider recht teuer. Dann gibts noch so nen Homecast oder wie das Dingens heisst, da kann man ein Kästchen anstöpseln was dir den Sendernamen anzeigt. Allerdings besonders viel gutes hab ich über die Kiste noch nicht gehört.
     
  5. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: Festplattenrecorder, DVB-S, im Radio Betrieb ohne Fernseher bedienbar?

    Von Homecast gibt es den S8000 CIPVR. Dessen eingebautes Display zeigt die Sendernamen in Klarschrift an, lange Sendernamen werden eingescrollt. Bei Amazon für knapp EUR 300,00 mit 80GB.

    Ich habe das Gerät schon seit langem und bin sehr zufrieden. Hat zwar auch seine Macken, aber welcher Receiver hat das nicht. Weiter Infos gibts auch im Forum auf der Hersteller-Website.
     
  6. norsedude

    norsedude Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Festplattenrecorder, DVB-S, im Radio Betrieb ohne Fernseher bedienbar?

    KK, danke euch allen erstmal. Ich werd mir die beiden Geräte mal anschauen und noch kurz berichten, wenn ich mich entscheiden habe :)
     
  7. norsedude

    norsedude Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Festplattenrecorder, DVB-S, im Radio Betrieb ohne Fernseher bedienbar?

    So, der Digicorder S2 isses dann geworden, in Kombination mit einem Grundig PSW 5000, um Sat-Radio auch im Rest vom Haus hören zu können :) Bin echt mal gespannt auf das Gerät.
     

Diese Seite empfehlen