1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder anschluss an eine Digitale Set Top Box?!?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von TommyKoeln, 15. August 2007.

  1. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gestern einen Festplattenreceiver gekauft, der müsste heute geliefert werden! Jetzt habe ich in mehreren Foren gelesen das es Probleme mit Ton usw geben kann wenn man diesen mit SCART an die Digitale Set Top Box anschließt! Nun habe ich die Frage wie schließe ich den denn dann am besten an es muss doch die möglichkeit geben sachen über die Box aufzuzeichnen.
    Bin Kabelkunde und habe eine Set Top Box von Techno Trend also den Zwangsreceiver von Unity!

    Ich frage weil wenn das alles nicht funktioniert brauch ich den ja gar nicht auszupacken und kann ihn wieder zurückschicken :( was ich eigentlich nicht will :(!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Festplattenrecorder anschluss an eine Digitale Set Top Box?!?

    Ein "Festplattenreceiver" beinhaltet schon eine Settopbox (D.h. einen digitalen (in deinem Fall Kabel (DVB-C)) Receiver).
    Du hast vermutlich einen "Festplattenrecorder".
    Und dieser kann keinen digitalen Ton aufnehmen. Also im Receiver die Tonausgabe von DolbyDigital auf Analog schalten.

    Ansonsten schließt du deinen Recorder per SCART an den TV sCART des Receivers an. Dann per weiteren SCART Kabel vom Recorder zum TV.
    Dann den Recorder auf den richtigen Eingang schalten (auf dem an dem der Receiver hängt).

    cu
    usul
     
  3. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    AW: Festplattenrecorder anschluss an eine Digitale Set Top Box?!?

    Oh entschuldige ja stimmt Festplattenrecorder ;)!!!

    Okay dann werde ich das heut nachmittag mal machen :) dankeschön!!!


     

Diese Seite empfehlen