1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 21. April 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hi,
    hab mal ne Frage: Laut Zeitschrift "Sat & Kabel" soll es in diesem Jahr noch von Premiere lizensierte Festplattenreceiver geben. Weiß jemand schon näheres über die Gerätetypen und kann man damit auch Premiere Direkt aufnehmen? Außerdem wie ist Eure Meinung was sich eher am Markt etablieren wird: DVD-Recorder oder Festplattenreceiver?

    Gruß Eike
     
  2. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Gibts da auch nen Internet-Link zu? Oder steht das nur in der Zeitung?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    Hab ich in der Zeitschrift innerhalb des "Kofler-Interviews" gelesen.
     
  4. countryman

    countryman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Sachsen
    läc Die Lizensieren als ersten Festplattenreceiver die Dreambox läc ,da man damit einem "Reisenden" einen Gefallen tut. breites_

    Gruss countryman
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    @countryman... breites_
    klaro
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wer will denn schon einen von Premiere Autorisierten Festplatten Receiver haben denn damit lassen sich die Direkt Filme auch nicht aufzeichnen. ha! Die Dreambox wird sicher nicht lizensiert Ich hoffe es jedenfalls. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Als Board Ikone solle man auch mal gegen den wind segeln muessen.............

    was heist den da Lisenz, ist eh alles (bis auf die Direktsender) aus Grossmutterzeit diese Filmen und serien (alles Heimatkanal oder was?)

    cheeriooooooooooo

    <small>[ 21. April 2003, 17:05: Beitrag editiert von: tonski ]</small>
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Da wäre ich mir mal so sicher, dass man die Direkt-Filme nicht aufzeichnen. Zur Zeit wird nur Macrovision genutzt! Der wird erst am Scart-Anschluss aktiviert! Der Macrovision wird ja auch nicht beim Rippen am PC aktiv!

    Ich vermute aber dass Premiere dagegen schon was plant! Aber es müsste definitiv ein andere Kopierschutz her! Mit Macrovision wäre ein einwandfreie Aufnahme auf die Festplatte möglich!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, da hast Du recht und einen entsprechenden Kopierschutz gibt es ja bereits(CGMS). Damit, wenn er eingesetzt wird, sind dann keine HD Aufzeichnungen mehr möglich. Ich glaube jedenfalls wenn Premiere einen HD Receiver Lizensieren wird wird auch der Digitale Kopierschutz eingesetzt.
    Gruß Gorcon
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    grauenhafte Vorstellung, dass meine schöne Box mit dem Logo "geeignet für Premiere" verschandelt wäre boah!

    RR
     

Diese Seite empfehlen