1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bullit07, 30. Dezember 2006.

  1. Bullit07

    Bullit07 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich suche schon ewig erfolglos nach einem gescheiten digitalen Festplattenreceiver (DVB-S). Ich habe relativ wenig Anforderungen an den Receiver. Es muss kein Twin Receiver sein und die möglichkeit, das Aufgenommene am PC oder so weiter zu bearbeiten ist auch nicht nötig. Er sollte aber mindestens eine 80 Gigabyte Festplatte haben, unkompliziert zu bedienen sein und natürlich ein gutes Bild und vorallem einen sehr guten Dolby Digital Sound liefern. Ich habe natürlich schon einige Tests und Meinungen gelesen, bin aber leider immernoch total unschlüssig. Ich tendierte eigendlich zum Digicorder S1 von Technisat. Nachdem ich aber gelesen habe das der qualitativ nicht so toll also recht anfällig für defekte sein soll bin ich mir da nicht mehr so sicher. Kann mir vielleicht jemand einen guten Receiver in der Preisklasse des Digicorder (so um die 300 Euro) empfehlen? Oder soll ich doch den Digicorder nehmen (hat ja auch viele positive Bewertungen) und hoffen das er mir nicht nach 2 Jahren den Geist aufgibt? Falls es in der Preisklasse nichts gescheites gibt könnt ihr mir auch gerne ein teuereres Gerät empfehlen, denn lieber gebe ich mehr aus bevor ich mich später ärgern muss. Wäre wirklich toll wenn ein paar Experten auf dem Gebiet helfen könnten :) Danke schonmal!
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Festplattenreceiver

    IMHO, du bekommst keine Ratschläge, wie "dieser (bestimmte) Receiver arbeitet noch 20 Jahren".
    IMHO, bei allen Markengeräten (z.B. Technisat) die Wahrscheinlichkeit, dass der "nach 2 Jahren den Geist aufgibt" ungefähr die gleiche.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Festplattenreceiver

    wenn dann den S2 - kostet auch nicht wesentlich mehr und du hast eine Exportmöglichkeit !
     
  4. Bullit07

    Bullit07 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Festplattenreceiver

    Danke für die schnelle Antwort! Ja, der S2 wäre glaube ich wirklich eine Alternative. Wie siehts denn eventuell mit einem Humax oder dem Topfield TF5050PDR aus? Kennt die Marke, bzw. das Gerät jemand? Günstig sind sie ja teilweise (oder zumindest vergleichbar). Sind die besser als Technisat oder soll ich doch beim S2 bleiben? Bewertungen habe ich leider nicht wirklich gefunden.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Festplattenreceiver

    Nimm doch die Suchfunktion und schaue in die entsprechenden Forumsbereiche (Humax, Topfield). Dort hast Du die Leute mit Erfahrung mit den entsprechenden Geräten.

    Hatte damals auch Digenius in Betracht gezogen... (habe dann aber einen Linux-PVR gekauft).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2006
  6. Bullit07

    Bullit07 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Festplattenreceiver

    Hab´ ich gerade gemacht und ich denke mal Humax ist für mich aus dem Rennen. Zum Topfield TF5050PDR habe ich leider nur einen Beitrag gefunden und da geht´s irgendwie um Premiere. Da blicke ich leider überhaupt nicht durch und daher weiß ich jetzt nicht genau ob das Gerät gut ist oder nicht. Premiere habe und will ich übrigens nicht. Hat der Digicorder S2 eigendlich noch irgendwelche Vorteile gegenüber dem S1 außer halt das es ein Twin ist und das er mit dem PC verbunden werden kann? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das ich diese Funktionen sowieso nicht nutzen würde. Wenn er jetzt natürlich irgendwie technisch ausgereifter ist oder so, würde sich der Aufpreis für mich schon mehr lohenen. Auf der Technisat Homepage habe ich aber nichts davon gelesen.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Festplattenreceiver

    Also wenn ich die Suchmaschine meiner Wahl mit "topfield forum" füttere, dann werde ich fündig... :winken:
     

Diese Seite empfehlen