1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver: Welches Programm aufnehmen und gleichzeitig schauen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rekben, 25. Februar 2004.

  1. rekben

    rekben Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir demnächst einen Twin-Festplattenreciver zulegen, habe aber dazu
    einige, hoffentlich nicht all zu schwierige Fragen. winken

    Ist es mit einem Twin-Festplattenreceiver möglich beispielsweise eine Premieresendung
    aufzunehmen und gleichzeitig eine andere Premieresendung zu schauen.
    Oder ist nur die Aufnahme des Premieresenders und das schauen eines FTA-Senders
    gleichzeitig machbar?

    Gibt es bei den Festplattenreceivern die Möglichkeit eine Timeraufnahme aus dem
    Standby zu starten und nach Beendigung wieder in den Standby zuschalten.

    Dies wäre bei Abwesenheit z.B. Urlaub recht vorteilhaft.
    Naja, zur Not gibts da ja noch eine Zeitschaltuhr. läc läc

    Wenn ja, welcher Receiver beherrscht diese Funktionen?

    Allerbesten Dank

    Grüsse
    rekben
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    2 Premiere Sendungen gleichzeitig aufnehmen ist nicht möglich, die Smartcrad decodiert immer nur einen Sender. Aber vielleicht ein Film verschlüsselt aufzeichnen und den anderen schauen?

    Am ehesten könnte sowas mit dem Humax PVR8000 vielleicht gehen, aber ka, hab kein Premiere.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hab auch schon gehört, dass es Receiver gibt die verschlüsselt aufnehmen und erst beim Abspielen entschlüsseln. Von daher...
     
  4. rekben

    rekben Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    NRW
    @BlackWolf

    vielen Dank für die Antwort.

    Nein, ich meinte nicht gleichzeitg zwei Premieresendungen aufzunehmen, sondern einen Premiere-Film aufzeichnen und dabei irgendeinen anderen auf Premiere schauen.

    Viele Grüsse
    rekben
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ja, das müsste gehen, der Humax PVR 8000 hat die Möglichkeit Filme "scrambled" und "descrambled" aufzuzeichnen.

    Aber ne 100%ige Garantie kann ich nicht geben, hab kein Premiere, aber sonst wäre ja die Funktion mit dem verschlüsselt aufzeichnen sinnlos..
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Grundsätzlich nicht weil der Dekoder ja für die Sendung gebraucht wird die du aktuell anschaust.
    Es ist allerdings bei einigen Geräten (topfield) möglich eine verschlüsselte Sendung zu kopieren und dabei zu entschlüsseln.

    Auch nicht nur das gegenteil geht. Lösung siehe oben.

    Selbstverständlich, das dürfte jeder können. Das mit der Schaltuhr klappt übrigens nicht weil der Receiver eine einschaltzeit braucht und in aller Regel wenn die dinger eingesteckt werden im Standby sind und da hat er dann halt den 1.1.00 um 00.00h

    Gruss Uli
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Die Dreambox ist zwar kein Twin-Receiver, aber es sollte möglich sein eine Sendung auf Premiere aufzunehmen und eine andere Sendung auf dem gleichen Transponder zu sehen. Voraussetzung ist allerdings ein Ci-CAM mit Multiservice Entschlüsslung.

    Gruß
    Angel
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Angel, hast Du das auch mal probiert bei Sendern die zwar auf dem selben Transponder liegen aber unterschiedliche Keys verwenden?
    Gruß Gorcon
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @Gorcon, wenn du mir sagst welche es sind, dann kann ich es am Abend gerne mal versuchen.

    Gruß
    Angel
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
     

Diese Seite empfehlen