1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver von SKY

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bruckner, 3. September 2011.

1. Bruckner

Bruckner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

Ich bin SKY-Kunde und habe nach meiner Kündigung ein Angebot bekommen, das einen Festplatten-Receiver beinhaltet. Soviel ich weiß, kann man nur damit das SKY-Programm aufzeichnen. Das Problem ist aber, dass man die aufgezeichneten Dateien mit dem Receiver wieder abgeben muss und sie (offiziell) nicht für sich archivieren kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Dateien vom Receiver auf einen PC oder eine externe Festplatte übertragen kann?

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Festplattenreceiver von SKY

Klingt interessant diese Formulierung... dachte zu erst das du als Bonus für die Kündigung für "danach" einen Festplattenreceiver erhalten würdest.
    Das was du meinst ist eine "Vertragsverlängerung" bzw. ein "Rückholangebot" !

1. weiß keiner was für einen Receiver die dir angeboten haben
    2. warum sollte man damit nur Sky-Programme aufzeichnen können ? Auf der Sky-Seite + im Internet bei dem Gerätehersteller sind auch alle Daten zu dem Gerät, da steht das sicherlich dabei.

Man kann dann denen das Gerät auch sicher abkaufen..... musst du aber die fragen !

Festplatte ausbauen und direkt an den PC hängen, den bei solchen Geräten (z.B. wäre hier ein "Humax PDR ICord" eines der Geräte die auf die Beschreibung passen würde) ist weder der Netzwerkanschluss noch ein vorhandener USB-Anschluss aktiv. Portal - iCordForum => Dort wird diese Anfrage schon oft genau durchgesprochen

Diese Seite empfehlen