1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver inkl. DVB-C & Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tonicwater, 7. April 2006.

  1. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Hallo Leute

    ich hab momentan einen Panasonic DMR-E50 Festplatten/DVD-Rekorder. Überlege nun, um Platz zu schaffen, dass ich mir einen Festplattenreceiver der auch gleichzeitig Premiere, analoges-TV und DVB-C (Pro7 & co) empfangen kann. Also am besten mit 2 Tuner.

    Gibt es da gute Geräte? Bekomme ich dann eine neue Smartcard und muss alles umschalten lassen? Also meine Digital-Free TV Sender (RTL & Co.) und Premiere.

    LG, TonicWater
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Festplattenreceiver inkl. DVB-C & Analog

    Wenn man die Bedingung "analoges-TV" weglässt: Ja, der Humax 9700c und der Topfield 5200c.

    Mit der Bedingung "analoges-TV": Sowas gibt es nicht.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Festplattenreceiver inkl. DVB-C & Analog

    Es gibt bislang keinen Kabel-Festplattenreceiver der ANALOG UND DIGITAL empfangen kann. Und da analog ohnehin ein Auslaufmodell ist, rechne ich auch nicht damit, dass ein solches Gerät noch auf den Markt kommt...
     
  4. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: Festplattenreceiver inkl. DVB-C & Analog

    Danke für die Antworten.

    hmmm. eigentlich brauche ich das auch nicht, da ich ja über das eine kabel in der wand auch premiere und analoges tv empfange und aufzeichnen kann richtig?

    ich hab jetzt nur ein verteiler in der wand, weil wenn ich das signal über den premiere decoder schleuse, die analog-tv qualität schlechter ist...

    sind humas und topfield die einzigen oder kommen da noch mehr? HDTV Können die nicht oder? bedeutet ich müsste mir eh einen neuen HDTV-Receiver kaufen. Aber bis es einen Festplattenreceiver für DVB-C inkl. HDTV gibt, dauert es wohl noch :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  5. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    AW: Festplattenreceiver inkl. DVB-C & Analog

    Warum eigentlich nicht auch der Humax 9800c? :eek:
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Festplattenreceiver inkl. DVB-C & Analog

    Wer ist denn dein Kabelanbieter ? In vielen Netzen sind fast alle analogen Programme auch digital eingespeist.

    Ansonsten gibt es momentan nur die beiden Humax und den Topfield als PVR. Ein Kabel HDTV Receiver wird wohl demnächst erscheinen. Bis zu einer PVR Version kannst du bestimmt noch lange warten, leider.
     
  7. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: Festplattenreceiver inkl. DVB-C & Analog

    Hab Telecolumbus und habe auch schon Pro7 & Co über mein Premiere Decoder im Digital Betrieb. Hast also recht. Bin nur echt noch am überlegen, wegen HDTV. Da brauche ich ja eh dann wieder einen neuen Receiver und dann habe ich wieder ein Festplattenrecorder (inkl. DVB-C Receiver dann) und ein HDTV Receiver zu stehen. hmmm. ich warte wohl doch noch auf die HDTV-Receiver und kaufe mir dann einen grösseren HDTV-Festplattenrecorder, wenn es den dann schon gibt...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.369
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplattenreceiver inkl. DVB-C & Analog

    Die Grobi Box sollte auch noch genannt werden.
    Den Humax 9700 und 9800 würde ich nicht haben wollen da er zertifiziert ist und damit unbrauchbar.

    Gruß Gorcon
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Festplattenreceiver inkl. DVB-C & Analog

    Auf einen HDTV-Festplattenrecorder wirst du seeeeehr lange warten müßen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen