1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver inkl. DVB-C & Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tonicwater, 7. April 2006.

1. Tonicwater

Tonicwater Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute

ich hab momentan einen Panasonic DMR-E50 Festplatten/DVD-Rekorder. Überlege nun, um Platz zu schaffen, dass ich mir einen Festplattenreceiver der auch gleichzeitig Premiere, analoges-TV und DVB-C (Pro7 & co) empfangen kann. Also am besten mit 2 Tuner.

Gibt es da gute Geräte? Bekomme ich dann eine neue Smartcard und muss alles umschalten lassen? Also meine Digital-Free TV Sender (RTL & Co.) und Premiere.

LG, TonicWater

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  2. Saviola

Saviola Wasserfall

AW: Festplattenreceiver inkl. DVB-C & Analog

Wenn man die Bedingung "analoges-TV" weglässt: Ja, der Humax 9700c und der Topfield 5200c.

Mit der Bedingung "analoges-TV": Sowas gibt es nicht.

3. aladar

aladar Board Ikone

Es gibt bislang keinen Kabel-Festplattenreceiver der ANALOG UND DIGITAL empfangen kann. Und da analog ohnehin ein Auslaufmodell ist, rechne ich auch nicht damit, dass ein solches Gerät noch auf den Markt kommt...

4. Tonicwater

Tonicwater Junior Member

Danke für die Antworten.

hmmm. eigentlich brauche ich das auch nicht, da ich ja über das eine kabel in der wand auch premiere und analoges tv empfange und aufzeichnen kann richtig?

ich hab jetzt nur ein verteiler in der wand, weil wenn ich das signal über den premiere decoder schleuse, die analog-tv qualität schlechter ist...

sind humas und topfield die einzigen oder kommen da noch mehr? HDTV Können die nicht oder? bedeutet ich müsste mir eh einen neuen HDTV-Receiver kaufen. Aber bis es einen Festplattenreceiver für DVB-C inkl. HDTV gibt, dauert es wohl noch :(

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  5. Remington Steele

Remington Steele Junior Member

Warum eigentlich nicht auch der Humax 9800c? :eek:

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Wer ist denn dein Kabelanbieter ? In vielen Netzen sind fast alle analogen Programme auch digital eingespeist.

Ansonsten gibt es momentan nur die beiden Humax und den Topfield als PVR. Ein Kabel HDTV Receiver wird wohl demnächst erscheinen. Bis zu einer PVR Version kannst du bestimmt noch lange warten, leider.

7. Tonicwater

Tonicwater Junior Member

Hab Telecolumbus und habe auch schon Pro7 & Co über mein Premiere Decoder im Digital Betrieb. Hast also recht. Bin nur echt noch am überlegen, wegen HDTV. Da brauche ich ja eh dann wieder einen neuen Receiver und dann habe ich wieder ein Festplattenrecorder (inkl. DVB-C Receiver dann) und ein HDTV Receiver zu stehen. hmmm. ich warte wohl doch noch auf die HDTV-Receiver und kaufe mir dann einen grösseren HDTV-Festplattenrecorder, wenn es den dann schon gibt...

8. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die Grobi Box sollte auch noch genannt werden.
    Den Humax 9700 und 9800 würde ich nicht haben wollen da er zertifiziert ist und damit unbrauchbar.

Gruß Gorcon

9. Saviola

Saviola Wasserfall

Auf einen HDTV-Festplattenrecorder wirst du seeeeehr lange warten müßen :rolleyes:

Diese Seite empfehlen