1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver gecrashte Aufnahmen am PC reparieren ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Masterblaster_, 30. Dezember 2006.

  1. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo,
    mein Finepass PVR hatte Hochfahr- bzw. Startprobleme mit der eingebauten 80GB Seagate und sagt nun die PLatte müsste formatiert werden.

    Habe die PLatte am PC angeschlossen und auch schon erfolgreich mittels Fehlercheckprogramm getestet.
    Leider kann WIndows keine Partition bzw. Dateisystem erkennen.

    Wie kann ich die vorhandenen Aufnahmen am PC retten bzw. überspielen?
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Festplattenreceiver gecrashte Aufnahmen am PC reparieren ?

    Leider haßt du die genaue Typenbezeichnung von deinem PVR vernachlässigt.

    Du könnstest aber trotzdem einmal DVR-Studio ausprobieren (der Finpass FSR-5000 TDR ist als supp. Gerät gelistet).
    http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?z=1&session_end=1&PHPSESSID=c4c987d0e0ca6c6613bb4b6ff904ffab

    Leider wurde das Finepass Support-Forum eingestellt.
    Wenn DVR-Studio nicht weiter hilft, kannst du dich aber an folgenden HW-Support wenden:

    Reinhard Electronic
    Service GmbH
    Obergasse 37A
    D-64850 Schaafheim

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  3. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Festplattenreceiver gecrashte Aufnahmen am PC reparieren ?

    Thx !!!!!!
    Ich habe dort durch Zufall GetHavi gefunden, dass dann sofort die Aufnahmen auf der PLatte gefunden hat.
    Es war wohl wie erwartet nur der Finepass TOC defekt.
     

Diese Seite empfehlen