1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver für Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KevinB, 24. Januar 2011.

  1. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    ich suche einen geeigneten Festplattenreceiver für Kabel BW und Sky (HD wäre nicht schlecht, aber kein muss). Sowohl der von Kabel BW angebotene, als auch der von Sky soll nicht der Bringer sein. Den von Sky kann man für 150€ sowieso nur "mieten".

    Gibt es Alternativen für beide? Ich hätte gerne beides (Sky und Recorder) in einem Gerät oder ist es auch möglich mit einem "normalen" Recorder Sky Programme aufzunehmen?



    Ich bin technischer Laie, deshalb die vielleicht etwas komischen Fragen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenreceiver für Kabel BW

    Theoretisch kannst Du jeden Kabel Receiver nutzen, der eine CI Schnittstelle hat ( Kein CI+)
    Du benötigst dann für die Sky Smardcard nur noch das entsprechen funktionierende CI Modul. Das dürfte das Unicam mit aktueller SW sein.
     
  3. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenreceiver für Kabel BW

    Würde der Octagon SF-1028P HD bei Kabel BW funktionieren?

    Was brauche ich dann noch um Sky zu empfangen außer diesem Modul? Hast du eventuell einen Link wo ich das kaufen kann? Benötige ich eine spezielle Smartcard oder gilt das nur bei SAT?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenreceiver für Kabel BW

    Das ist nach meiner Kenntnis ein Satelliten Receiver der geht natürlich nicht.

    Na Du hast doch eine Sky Smardcard oder nicht??
    Wen nicht bekommst Du diese nach ABO Abschluss zugeschickt.
    Nö mehr als Receiver und CI Modul benötigst Du nicht.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenreceiver für Kabel BW

    Smartcard von Sky hab ich. Ich meinte nur ob man eine spezielle braucht wie bei Sat.

    Noch irgendwelche anderen Receiver zu empfehlen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen