1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver über TV Karte an Pc-Anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mostokk, 10. März 2006.

  1. mostokk

    mostokk Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    ich weis nicht wirklich ob das hier die richtige Kategorie für diese Frage ist, aber ich wusste nicht wo ich sie sonst stellen sollte.
    Also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Festplattenreceiver der weder USB noch Ethernet anschluss hat. Auch der direkte Einbau der Festplatte in den PC funktioniert nicht, weil der PC die Festplatte wie eine Werksneue behandelt.
    Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich mir eine TV-Karte in den PC einbaue, den Receiver dort anschließe und dann die Filme von der Festplatte in Echtzeit auf den Computer übertrage. (Ist zwar nicht die elegantesete Lösung aber mir fällt sonst nichts mehr ein).
    Kann mir jemand sagen auf was ich beim Kauf einer solchen Karte achten sollte und mir vielleicht gleich eine empfehlen?

    MfG

    Moritz Stokklauser
     

Diese Seite empfehlen