1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenproblem - DIgit ISIO S Edition

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maximille, 24. Januar 2015.

  1. maximille

    maximille Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir bei Amazon eine Toshiba Canvio Basics externe Festplatte 1 TB gekauft um sie an meinem Digit ISIO S Edition als DVR-Medium zu verwenden.
    Die Festplatte springt beim Anschließen an den Receiver mal kurz an und das wars dann....
    Habe schon verschiedene Formate versucht (FAT32, NTFS, exFAT,) aber keines läuft.
    Meine Alte Festplatte, eine Hitachi 640GB mit Netzteil betrieben funktioniert allerdings(NTFS) und wird erkannt.

    Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte???

    Mag der Receiver vll. das USB3.0 nicht obwohl sie abwärts Kompatibel ist?

    greetz maximille
     
  2. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Festplattenproblem - DIgit ISIO S Edition

    Die wird vermutlich zuviel Strom ziehen.
    Würde erklären, warum die andere Platte mit ext. Stromversorgung läuft.

    Netterweise geben die Hersteller in ihren Datenblätter ja kaum noch die Stromaufnahme ihrer USB-Platten an.
    Die Platten von WD (immer) und Intensio (meist) sind lt. den Anwendern für die TechniSat-Receiver am Besten geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  3. maximille

    maximille Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenproblem - DIgit ISIO S Edition

    Zieht die Platte so viel Strom weil es ne USB3.0 ist oder liegt das einfach nur an der Festplatte allgemein?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplattenproblem - DIgit ISIO S Edition

    Funktioniert die HDD am vorderen Anschluss? Wenn ja, Kabel austauschen. Speziell die USB 3-Kabel passen am hinteren Anschluss nicht richtig. Warum auch immer. Du kannst auch ein USB 2 Kabel benutzen.
     
  5. maximille

    maximille Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenproblem - DIgit ISIO S Edition

    Sie funktioniert weder hinten noch vorne

    #EDIT: Habe soeben ein USB2.0 verlängerungskabel dazwischen gehängt.

    Ergebnis: Festplatte läuft an --> Knackt --> Drehzal geht runter --> und dann wieder von vorne
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  6. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Festplattenproblem - DIgit ISIO S Edition

    Nein.
    Falls es also an der Stromaufnahme liegt und die Platte keine Aschlussmöglichkeit für eine ext. Stromversorgung hat, würde ich die wieder zurückbringen oder eben anderweitig verwenden.

    Mein Empfehlung, zumindest für die Isios, ist die
    WD My Passport AV-TV, 2,5", 1 TB

    Kostet zwar 'ne Ecke mehr, ist aber speziell für diesen Verwendungszweck optimiert und rennt wie die Wutz (habe diese und noch eine 500 GB Intenso).
    Wer billigt kauft, kauft zweimal. ;)
     
  7. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Festplattenproblem - DIgit ISIO S Edition

    Ist ein typisches Verhalten für eine Überlastung.
    Wie gesagt, die Hersteller halten sich da gerne etwas bedeckt, was die Stromaufnahme ihrer USB-Platten angeht.

    cu @ WD :D
     
  8. maximille

    maximille Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenproblem - DIgit ISIO S Edition

    OK Danke für die schnelle Hilfe. werde die Festplatte wieder zurück schicken und ne neue kaufen....
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Festplattenproblem - DIgit ISIO S Edition

    Funktionieren tun viele.
    Wenn man die WD AV-TV mal im Gebrauch hatte, möchte man keine andere mehr... ;)
    Merklich schneller in den Response-Zeiten.
    Aber ich möchte hier auch keine Diskussion um die beste Festplatte lostreten.
    Wichtig ist, dass die Kiste läuft. :winken:
     

Diese Seite empfehlen