1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenkaufberatung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 15. Juni 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ja, ich will mir für mein Desknote eine neue Festplatte zulegen, habe derzeit eine 20GB mit 2MB Cache und 4200rpm drin. siehe Daten unten
    Nun zur Frage, welche würdet Ihr empfehlen, soll eine 60GB mit 5400rpm und möglichst 8MB Cache sein, ich denke viel Cache bringt auch viel. Ist das so richtig? Nur von welcher Firma sollte sie sein, gibt es da Richtlinien?

     
  2. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Festplattenkaufberatung

    Da dir noch keiner geantwortet hat, versuch ich's mal ;)

    Ich bin bisher mit Hitachi HDDs in Notebooks ganz gut gefahren (5k80 und 7k60). AFAIK ist das auch der einzige Hersteller, der Modelle mit 7200rpm anbietet. Wenn's dir auf Speed ankommt, dann wäre so eine Platte genau das richtige für dich. Allerdings sind sie natürlich auch etwas lauter (aber noch gut erträglich) als die 4200rpm Modelle.

    Du solltest vor dem Kauf ggf. sicherstellen, dass dein Notebook die Größe auch verkraftet (32GB Limit). Wenn es aber nicht gerade ein Uralt-Modell ist, dann wird das kein Problem sein.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Festplattenkaufberatung

    He Danke. :)
    Habe mir eine MP0402H von Samsung gekauft. "Silent Seek" besitzt sie und ist Flüssigkeitsgelagert, das empfand ich als angenehm.
     

Diese Seite empfehlen