1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattengeräusch pdr9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von silversurfer, 22. Dezember 2007.

  1. silversurfer

    silversurfer Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Experten

    Heute nervt mich dieses Mistding schon wieder. Warum knattert die Festplatte so?

    Ich hab keine Ahnung warum die überhaupt aktiv ist. Ich nehme weder etwas auf noch schaue ich etwas aufgenommenes an. :confused:
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.163
    AW: Festplattengeräusch pdr9700

    Bist Du dir sicher das es die Festplatte ist, und nicht wie es bei mir war, der Lüfter?
    Ich hatte auch erst auf die Festplatte getippt.
     
  3. silversurfer

    silversurfer Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Festplattengeräusch pdr9700

    Könnte auch möglich sein - aber ich tippe doch eher auf die Festplatte. Ist so ein Geräusch als würde zb. der PC auf die Festplatte zugreifen.
     
  4. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Festplattengeräusch pdr9700

    Die Festplatte ist immer aktiv durch den permanenten Timeshift.

    Ich hatte auch mal so ein Krachmacher, die Samsung HD300LD die ich jetzt drin habe ist um Klassen leiser,
    aber hören tut man sie immer noch ein bisschen.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.163
    AW: Festplattengeräusch pdr9700

    Am Besten mal aufschrauben. Bei mir war es der Lüfter und mit Bierdeckelpappe habe ich es weg bekommen. Jetzt ist er wieder flüsterleise.

    [​IMG]

    Aber wenn es wirklich die Festplatte ist dann wird das nicht helfen.
     
  6. silversurfer

    silversurfer Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Festplattengeräusch pdr9700

    Oh danke - so viel Hilfe - sehr nett von euch :)

    Ich hoffe mal das es der Lüfter ist.

    Habt ihr auch soviele Probleme bisher mit diesem Gerät gehabt? Tonaussetzer, Aufnahmeprobleme usw....

    Eigentlich für so ein Gerät soviel Kohle zu verlangen
     
  7. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Festplattengeräusch pdr9700

    Das Problem der Tonausetzer bei ARD ZDF ist vielen bekannt.

    Ein paar Aufnahmeprobleme hats bei mir auch gegeben, vielleicht so etwa 5-10
    Aber bei den vielen hundert Aufnahmen in den letzten Jahren eigentlich nicht der Rede wert.
    Sonst bin ich recht zufrieden mit dem Gerät.:)
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Festplattengeräusch pdr9700

    Wa fuer Probleme hast du denn eigentlich? Wenn du Geraeusche in der Art hoerst, "als ob PC auf die Festplatte zugreift" liegt es wohl daran, dass dies auch der Fall ist... Die Lautstaerke haengt tatsaechlich massgebend von der eingebauten FP ab, die urspruengliche 80 GB HDD ist nicht gerade die Leiseste.

    Nach meinen Erfehrungen auch mit anderen PVRs ist der PDR9700 sehr unproblematisch, ihn als ein "Mistding" zu bezeichnen ohne Angabe von Gruenden ist etwas unfair.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  9. Renard

    Renard Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Festplattengeräusch pdr9700

    Ich habe komischerweise bei jeder Aufnahme ohne Ausnahmen mindestens 3-4 fehler pro halbe Stunde. Das Bild wird kurz pixelig (wenn ich das so nennen kann) und 4-5 Sekunden später geht es ganz normal weiter. Es ist schon
    nerwig da ich 380 Euro für das Gerät ausgegeben habe und dann solche Fehler
    ertragen muss. Ich habe schon die Festplatte ausgetauscht aber es lag nicht daran. Weiß nicht ob der neue PDR 9750 solche Fehler hat, wenn nicht dann würde ich das Gerät kaufen sieht sehr gut aus und hat ne 250 GB Platte.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Festplattengeräusch pdr9700

    ...und sonst hast du keine Probleme mit der Stabilität des Empfangs?
     

Diese Seite empfehlen