1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Standby bei Grobi TV Box 7er Serie

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von xuma, 31. Juli 2005.

  1. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    Anzeige
    Hallo,

    habe am Freitag meine neue TV Box bekommen.
    Bin bis jetzt wirklich zufrieden. Eine Sache stört mich allerdings.
    Gibt es eine Möglichkeit die Standbyzeit der Festplatte einzustellen?
    Jedesmal wenn ich den PVR-Modus anwähle und diesen wieder verlasse, dann läuft bzw. brummt die Platte noch ewig weiter. Nach 20 min. schalte ich die Box kurz aus und wieder ein damit die Festplatte in den Ruhezustand geht.
    Ich konnte bei meinem alten Receiver die Standbyzeit in 10sek. Schritten einstellen. Gibt es sowas ähnliches auch bei der Grobi?


    Gruß xuma:winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Festplatten-Standby bei Grobi TV Box 7er Serie

    Das "Brummen" kann man mit ein paar Tricks auf das fast "Unhörbare" reduzieren.
    Die Platte selbst läuft ca 20. Minuten nach.
     
  3. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: Festplatten-Standby bei Grobi TV Box 7er Serie

    Und welche Tricks wären das?

    Gruß xuma:eek:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Festplatten-Standby bei Grobi TV Box 7er Serie

    Bei mir hat eine zuschneidbare Antirutschmatte für Heimelektronikgeräte und Filzunterlagen unter den Geräte-Füßen geholfen. Bei mir steht die Box in einer Holzregalwand und trotz "besten" Resonanzboden ist die Box kaum noch zu hören. (Da muß man schon den Fernseher abdrehen) Jeder Videorecorder ist lauter.
     
  5. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: Festplatten-Standby bei Grobi TV Box 7er Serie

    Super. Danke für den Tip.

    Gruß xuma:winken:
     
  6. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Festplatten-Standby bei Grobi TV Box 7er Serie

    Hallo,

    auch ich habe mir kleine Unterlagen aus Schaumstoff gemacht. Besser sind natürlich spez. Matten.

    Die Gehäuseoberseite, also der "Deckel" vibriert sehr stark in der Mitte.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  7. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Festplatten-Standby bei Grobi TV Box 7er Serie

    Die einfachste Methode ist von einem Flaschenkorken ein etwa 7mm breites Stück abschneiden und vorn in der Mitte unter die tvbox zustellen, sodaß die beiden Füße (vorn) der tvbox etwas in der Luft hängen. Das reicht schon aus, damit keine Schwingung der Festplatte auf das Regal übertragen wird.

    Ryker
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Festplatten-Standby bei Grobi TV Box 7er Serie

    Ist aber wenig elegant, weil man das ja auch sieht...:rolleyes:
    Filz, direkt unter den Füßen mach ich auch bei Boxen so, tuts auch, sieht man nicht und ist wirkungsvoll.

    Bezeichnend ist das Zeitschriften die Box als leise bezeichnen...
     
  9. crimpy

    crimpy Guest

    AW: Festplatten-Standby bei Grobi TV Box 7er Serie

    hi

    meine box habe ich auf dursichtige möbeltürendämpfer gestellt.
    gibt's in verschiedenen größen im baumarkt usw.
    lassen sich leicht von der folie abziehen und kleben gut genug.
    ein stück moosgummi aus der bastelabteilung tuts auch.
    jedenfals ist die dämpfung der box eine gute idee.

    mfg
    crimpy
     

Diese Seite empfehlen