1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten Sat-Receiver für Senior gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dark_Dream, 13. Februar 2006.

  1. Dark_Dream

    Dark_Dream Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hallo Gemeinde :)

    Ich suche für meinen Chef (geht bald in Pension) einen Festplatten Sat-Receiver.

    Der Receiver sollte folgende Eigenschaften haben:

    1) Intuitive und leichte Bedienung
    2) Twin-Tuner
    3) 80-160 GB Festplatte
    4) Evtl. USB oder LAN Schnittstelle

    Besonders Punkt 1 ist wichtig. Mein Cheffe ist Technik-Freak,und hat hier und da seine Probleme mit moderner Technik ;-)

    Vielleicht gibt es (als absolute Notlösung) einen empfehlenswerten Videorecorder,welcher eine Timerprogrammierung per Sat-Receiver (Globo) zulässt. Mein Chef hat 2 alte Teile.und die machen das nicht!


    Vielen Dank im Voraus,

    Dark_Dream
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Festplatten Sat-Receiver für Senior gesucht

    eigene erfahrungen besagen, dass viele technikmuffel ( zb meine eigene ehefrau ) mit dem DIGICORDER S 2 sehr gut zurecht kommen. der hat eigentlich alle deine anforderungen intus. mit 80 gb HDD kostet er momentan um 320 €.
    sehr gute FB und sehr gute einfache programmierung der aufnahmen. das geht echt kinderleicht.
     
  3. Dark_Dream

    Dark_Dream Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Festplatten Sat-Receiver für Senior gesucht

    Danke für den Tip,den Digicorder S2 werde ich mir mal näher anschauen.
    Ich welchem Format zeichet der Technisat denn die Sendungen auf? Kann man diese dann ohne Probs auf DVD brennen?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Festplatten Sat-Receiver für Senior gesucht

    da musst du experten fragen denn dafür reicht mein wissenstand nicht aus. wenn das für mich akut wäre, dann müsste ich mich auf jeden fall damit befassen. bisher ist mir aber im TV noch keine sendung unter gekommen, die es gelohnt hätte auf DVD zu brennen. ich benutze das gerät eigentlich nur für den täglichen gebrauch um sendungen aufzeichnen zu können, die ich aus zeitlichen gründen nicht original schauen kann.
     

Diese Seite empfehlen