1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Rekorder ohne Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bobaral, 19. September 2008.

  1. Bobaral

    Bobaral Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Moin,

    mal eine Frage an der ich schon den ganzen Vormittag suche.

    Habe einen Humax PR-HD1000. Bekomme also Digitales-Fernsehn über Satellit DVB-S

    Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit an den Receiver nun einen Rekorder an zu schließen, bevorzugt Festplatte um Sendungen auf zu nehmen?
    Ich brauche keinen DVD-Brenner und so etwas.

    Ich wüsste auch gar nicht nach welchen Begriffen ich noch schauen soll.
    HDD-Rekorder, Festplatten-Rekorder, ich bekomme immer nur Artikel mit DVD-Rekorder oder das ganze mit Receivern. Nen neuen Receiver will ich mir nicht kaufen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Festplatten-Rekorder ohne Reciever

    Reine HDD-Recorder sind selten. Kauf dir halt einen normalen DVD-/HDD-Recorder und ignoriere die DVD Schublade.

    Aber wenn du eh keine DVDs willst kaufst du doch besser einen HDD-Receiver. Dann kannst du auch Sendungen in DD 5.1 und HD aufzeichnen.

    cu
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Festplatten-Rekorder ohne Reciever

    DVD-/HDD-Recorder kaufen, würde ich nicht machen

    1. unkonfortabel
    2. keine digitale Aufzeichnung, sondern nur "cupturen" über Scart
    3. Qualitätseinbusen
    4. Da keine Variable Datenrate übenommen wird, steigt die Datenmenge um fakor 2-3 bei gleichwertiger Qualität

    Lieber einen Festplatten Receiver zusätzlich kaufen.
    Und denn dann nur nutzen, wenn man aufzeichnen will.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Festplatten-Rekorder ohne Reciever

    Naja, warum zusätzlich? Einen HD-PVR kaufen und den Humax bei eBay verscherbeln. Single-Tuner-HD-PVRs mir einem Anschluß für ne externe HDD gibts doch schon günstig.
    Und wenn man Glück hat und noch etwas für den Humax bekommt ist das vermutlich auch billiger als der Ursprungsplan (kaufen eines HDD-Recorders).

    cu
    usul
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Festplatten-Rekorder ohne Reciever

    Vielleicht will man ja nicht auf den Humax verzichten :)
     
  6. Bobaral

    Bobaral Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Festplatten-Rekorder ohne Reciever

    Ok, ich versuche es mal zu Sortieren.
    Es gibt also Geräte die ich an den Sat-Reciver an schließen kann um Sachen auf zu nehmen? Die nennen sich PVR? Wie werden die an den Humax an geschlossen?
    Unter welchem Suchbegriff finde ich die in Shops am besten um im Internet mal zu suchen?
    Kenne mich halt nicht so aus.


    Genau darum gehts mir auch. Ich bin dran gewöhnt und sehr zufrieden. Benötige lediglich ab und an mal die Möglichkeit was auf zu zeichnen.
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Festplatten-Rekorder ohne Reciever

    Jain

    Ein PVR ist ein normaler Receiver der zusätzlich noch aufnehmen kann.
    Entweder auf die interne Festplatte, oder auf eine externe die man per USB Anschließen kann. Sowas gibt es auch von Humax, obwohl ich jetzt leider keinen finde. Aber du müstest einen neuen Receiver kaufen, mit deinem geht es nicht.

    Die Geräte gibts es ab 170 Euro, teilweise sogar HDTV fähig.
    Wegen dem kaufen, kannst ja mal hier schauen => http://www.sat-bay.de/overview_8.php

    Da findest du sogut wie alle aktuellen PVR Receiver.
     
  8. Bobaral

    Bobaral Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Festplatten-Rekorder ohne Reciever

    Danke.
    Das ist wenigstens mal eine Antwort mit ich muss einen neuen Receiver kaufen. Das wollte ich ja nicht. Dann müsste ich entweder über den TV schaun oder müsste immer das Sat-kabel um stöpseln. Das will ich ja gar nicht.
    Schade das es keine Möglichkeit gibt. Aber danke für die Antwort.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Festplatten-Rekorder ohne Reciever

    Ich versteh' nicht wo das Problem ist den Humax Receiver (der von der Bedienung eine Krankheit ist!) zu verkaufen und sich einen ordentlichen PVR Receiver zu kaufen?!? Es ändert sich nicht, außer dass du dann aufnehmen kannst und wahrscheinlich auch sonst noch einen besseren Receiver hast als jetzt.

    Greets
    Zodac
     
  10. Bobaral

    Bobaral Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Festplatten-Rekorder ohne Reciever

    Toller post, was soll man damit an fangen. Das sind Beiträge die keiner gebrauchen kann.
    Wieso?
    - Keine Info was is deinen Augen ein "ordentlicher Receiver" ist.
    - Wenn man seit nem Jahr mit nem Receiver tag täglich unterwegs ist, dann ist man an ihn gewöhnt.
    - Wo das Prob vom verkaufen is? Ei hallo? Man bekommt bei weitem nicht viel für nen 1 Jahr altes gerät um dann noch nen neus zu kaufen was auch bei weitem nich billig is.

    Davon ab das das Thema schon geklärt ist!
     

Diese Seite empfehlen