1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten Recorder + Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mc_james, 18. Januar 2008.

  1. mc_james

    mc_james Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mich kürzlich bei Unity Media (UM) angemeldet und würde gerne digitales Fernsehen auf einen Recorder aufnehmen können. Kann ich den Sony Receiver nach dem mitgelieferten Receiver von UM anschließen oder kann ich satt des Receivers von UM direkt den Technisat anschließen.
    Der Technisat hat aber nur sog. CI - Steckplätze, UM liefert jedoch Smartcards. Könnt Ihr mir helfen?

    TECHNISAT
    http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...UTF8&coliid=I23XKYXN4VVULT&colid=2BLCEWT7VIAV

    SONY
    http://www.amazon.de/Sony-Festplatt...=UTF8&coliid=I3125YIAEQGLD&colid=2BLCEWT7VIAV


    Vielen Dank

    James
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplatten Recorder + Digital TV

    Der SONY DVD-Recorder kann von jeder Quelle aufnehmen, welche man über SCART zuführt. Also natürlich auch vom UM Receiver.

    Ob der Technisat funzt hängt davon ab welche Smartcard Du von UM hast. Mit einer I01 oder I02 geht es. Mit einer UM03 geht es dagegen nicht.
     
  3. mc_james

    mc_james Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatten Recorder + Digital TV

    danke erstmal. Aber wenn das Ganze über Scart läuft, kann der Rekorder doch nicht selbständig die Programme umschalten, sondern nur manuell über den Receiver. Oder doch!?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten Recorder + Digital TV

    Nein kann er nicht. Der Recorder ist in diesem Fall darauf angewisen, was ihm der Receiver ueber Scart liefert.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten Recorder + Digital TV

    Dann muesste aber auch der Receiver ueber eine entspr. Funktion verfuegen... Wie soll der Recorder (ueber Scart!) dem Receiver mitteilen, welchen Kanal er haben will?
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplatten Recorder + Digital TV

    Ja, richtig. Es geht nicht mit jedem Receiver. Der Receiver muß sozusagen "GUIDE+ kompatibel" sein.

    Auf der GUIDE+ Homepage kann man nachlesen welche Receiver es sind und welche nicht.
     
  8. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten Recorder + Digital TV

    Das stimmt so nicht. Panasonic hat auch GuidePlus+, und kann keinen Receiver umschalten. Es geht nur bei der Kombi GuidePlus+ und G-Link. Und nicht alle mit GuidePlus+, haben auch G-Link.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplatten Recorder + Digital TV

    Deinem 1.Satz stimme ich zu.

    Bei Deinem 2.Satz bin ich dagegen sehr skeptisch. Ich habe nämlich noch nie einen DVD-Recorder gesehen der zwar GUIDE+ hat aber kein G-Link. Sprich: Wenn ein Hersteller das eine anbietet, dann auch das andere. Ich denke bei 99% aller DVD-Recorder ist das so ==> Kennst Du einen konkreten DVD-Recorder bei dem das nicht so ist?

    PANASONIC hat für seine DVD-Recorder ein eigenen EPG entwickelt welches so ähnlich wie GUIDE+ aussieht, aber damit nichts zu tun hat. So hat es der Ralf neulich im DVD-Recorder-Unterforum erklärt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2473729
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplatten Recorder + Digital TV

    Bei Panasonic gibts aber auch Guide+. ;)

    Gruß Gorcon