1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Reciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MartinBeckum, 1. September 2004.

  1. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem guten und günstigem Festplatten-Reciver.

    Meine anforderungen:
    - Zeitversetzes TV (Halbe stunde später anfangen und werbung vorspuhlen)
    - Möglichkeiten die Aufnahmen auf den Rechner zu bekommen (egal ob über LAN/USB oder Festplatte umbauen)
    - er sollte den Dolby Digital ton aufnehmen können

    Habe gelesen das die DreamBox gut sein soll, leider ist die mit ca. 300€ (ohne HDD) etwas zu teuer! Was haltet ihr von der DreamBox 5620 S? Die hat keine Festplatte soll aber über LAN direkt auf die Rechner festplatte aufnehmen können. Ist dan wohl das zeitvesetzte TV möglich (ohne umweg über TV-Out am Rechner)? Die ist mit ca. 150€ schon vom Preis her eher meine lieger!

    Gibt es noch andere gute alternativen? (CI-Slots müssen nicht sein währen aber schön.)

    Vielen Dank schon mal für eure antworten!
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten-Reciver

    Ich bin auf der Suche nach einem Premiumfahrzeug a la AUDI A8,

    darf aber nicht mehr kosten wie ein Golf.

    Sorry, Martin, aber die Kisten, die deine Wünsche erfüllen, kosten leider auch entsprechend.
    Ob du mit deiner Dreambox 5620S zeitversetzt sehen kannst, glaube ich nicht, da das geschriebene File erst nach Abschluß der Aufnahme ansprechbar sein wird (Vermutung meinerseits, klärt mich auf, wenn ich falsch liege).
    Du verwendest den PC, um es abzuspielen, dieser wird sich weigern, solange die Box das File schreibt.
     
  3. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten-Reciver

    Dachte ich mir schon das das nicht geht. Habe mich mal bischen genauer im DreamBox Forum umgelesen. Hört sich ja ganz gut an was das teil alles kann. Da es sich ja um ein Linux Betriebssystem handelt drenkt sich die frage auf ob man die Box auch als "zweitrechner" benutzen könnte. Dafür währe es wichtig das man OpenOffice installieren kann. Sollte doch eigentlich möglich sein,oder?!
    Dann werde ich wohl noch nen Monat warten und hoffen das ich das Geld dann zusammen habe!
     
  4. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Festplatten-Reciver

    Hallo,


    geht doch bald! nämlich bei Premiere. Natürlich im Zusammenhang mit nem Abo kann ein PVR erworben werden, zum Weihnachtsgeschäft 2004...
    Der wird im Abo 100-150 Euro (ohne Gewähr) kosten. inkl. 160Gbyte HDD, Nagra embedd, 2xCI Slots,...
    Nur Geduld.. ;-)
    Gruss dam72
     
  5. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten-Reciver

    Also für unter 300 euro bekommst du kein Receiver mit Festplatte und den gewünschten extras, das ist fast unmöglich. Warte noch 2 Jahre dann werden die billiger.
    Ich habe gestern den Topfield TF 5000 PVR mit 160 gb Festplatte bekommen, dort kann man die Filme per USB auf den Rechner spielen und ein Twin Tuner hatt er auch für Aufnahme und gleichzeitig ein anderes Programm gucken (hab aber bis jetzt nicht ausprobiert).
    Allerdings kosten der Topfield 600 Euro, darum kann ich noch den Technisat Digicorder S1 empfehlen, der hatt aber kein Twin und hatt auch keine möglichkeit die Filme auf den Rechner zu überspielen, aber klasse Gerät.

    Gruss
    Hene
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten-Reciver

    Was nützt es dir auf der Dreambox Openoffice zu installieren? Prinzipiell mag das vielleicht sogar möglich sein, irgendnen Freak hat auch mal Doom zum Laufen gebracht. Aber willst du ernsthaft auf 720x576 Zeilen Tabellenkalkulationen machen?

    Du kannst die Dream aber als Apache Web- und FTP Server einsetzen.
     
  7. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten-Reciver

    Tabellenverarbeitung nicht aber nen bisschen Texte lesen (und schreiben) zum Surfen sollte es auch reichen, wenn man mal kurz was nachgucken will und keine lust hat sich an den rechner zu setzen. Das mit dem MP3 radio und die möglichkeit MP3's auf die Platte zu packen finde ich auch total praktisch. Werde mir wohl das Gerät für 300€ kaufen und dann erfst mal ne alte 20GB Platte oder so reinbauen!
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten-Reciver

    Vorsicht, dass du aber kein Heizofen als Platte einbaust. Eine 5400er ist schon anzuraten.

    Internetsurfen geht mit "Links".
     
  9. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatten-Reciver

    Kann ich eigentlich "jede" USB Tastatur anschließen oder brauche ich die Infrarot Tastatur extra für das Gerät? (ne normale währe mir leiber wegen, dann könnte man ne Funk Tastatur nehmen)
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatten-Reciver

    Wenn du die Tastatur unter Linux zum Laufen bringst, ja.

    Aber Vorsicht: Linux Receiver != Linux PC.

    KDE wird definitiv NICHT drauf laufen :D