1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Receiver und Premiere-Receiver: verbinden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Watson, 27. Januar 2008.

  1. Watson

    Watson Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berg
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe einen Doppel-Festplatten-Receiver, ohne CI-Slot, und habe vor mir Premiere zu bestellen. Somit bekomme ich einen Premiere-Receiver, die Dinger sind ja in der Regel keine HDD-Receiver.

    Nun möchte ich aber ungern auf den Komfort eines HDD-Receivers verzichten. Wie sieht das aus? Kann man irgendwie das Signal des Premiere-Receivers auf den HDD-Receiver durchschleifen? Ist sowas möglich?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Festplatten-Receiver und Premiere-Receiver: verbinden?

    Kommt drauf an was für einen HDD Receiver du hast. Aber in der Regel nehmen die HDD Receiver keine Sendungen über Scart auf... Somit entweder einen anderen Receiver oder bei den Premiere Kanälen auf die Funktionen verzichten.

    Mfg
    schwalbe
     
  3. Watson

    Watson Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berg
    AW: Festplatten-Receiver und Premiere-Receiver: verbinden?

    Ist so ne Tevion-Kiste, kann nicht allzuviel, bin aber zufrieden damit.
    Wenn ich alle FTA-Programme aufnehmen könnte, wär ich schon zufrieden. Klar wärs besser wenn Premiere auch funktionieren würde, aber wenn ich Premiere per durchschleifen zumindest sehen könnte wär ich schon zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen