1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Receiver ohne Wiedergabesperre für SKY und HD+ Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scannerblick, 31. Januar 2015.

1. Scannerblick

Scannerblick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auf der Suche nach einem geeigneten Festpatten-Receiver für meinen Sony BRAVIA KDL-40W605, bin ich aufgrund einer Kundenrezension von Amazon zu diesem Forum gelangt.

Ein Kunde schreibt das beim HDTV Receiver Panasonic DMR-HST230EG
    Aufgenommene HD+ oder SKY Programme von einer Wiedergabesperre betroffen sind und somit am nächsten Tag nicht mehr angesehen werden können.

Ist das generell bei derartigen Receivern der Fall,
    Oder betrifft das nur den HDTV Receiver Panasonic DMR-HST230EG?

Folgende Kriterien sollte mein Receiver erfüllen:

-Das ich sowohl SKY als auch HD+ Aufnahmen aufnehmen und beliebig oft anschauen kann, ohne Wiedergabesperre.

-In der Werbung bei HD+ Aufnahmen spulen kann.

-Ein Festplatten-Receiver für Satellitenfernsehen DVB-S1 und DVB-S2

-Integrierte Festplatte 500-1000 Gigabyte

-Twin HD Tuner

-Zwei CI oder CI+ Slots an Bord für Pay TV(Sky) und HD +

-EPG(Elektronischer Programmführer) mit 7-14 Tage Programmvorschau

Erstklassiger Empfang für SD und HD+ Qualität in Bild und Ton

Up-Scaler zum Hochskalieren das PAL-Signals bis 1080p
    für möglichst optimalen SD Empfang

Ich würde mich sehr freuen über die Beantwortung meiner Fragen und Vorschläge welcher Festplatten-Receiver für mich aufgrund der Genannten Kriterien infrage kommen könnte.

2. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93
  3. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatten-Receiver ohne Wiedergabesperre für SKY und HD+ Aufnahmen

Ich habe mir die Kabelversion (gibts aber auch als SAT-Version) von Panasonic EX96CEGK! Die SC wird mit einem Ci- Modul im eingebauten CI+ Schacht betrieben und funktioniert ohne einschränkungen.

Ich hatte zuvor einen Panasonic (ähnlich wied er von dir beschriebene) mit Blueray- Laufwerk. Der schluckte das CI Modul nicht!

Meiner Meinung nach sollte es so sein, dass du ohne Einschränkungen aufnehmen, spulen etc. kannst, sofern das Gerät (egal ob CI oder CI+ Steckplatz) mit einem CI- Modul betrieben wird und dies auch akzeptiert ...

Eine andere Variante betreibt ein Freund von mir: er hat einen "freien" Technisat HD- Receiver, SAT- Version hat daran eine externe HDD und ein externes Bluray- LW dranhängen. Die Kombination funktioniert (zu meinem Erstaunen) einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  4. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Auch Technisat betreibt eine technische Kooperation mit RTL/HD+, setzt die Restriktionen um. :eek:
    Zudem sind diverse Technisat-Produkte in Kombination mit dem nachteiligen CI+ auch für SKY zertifiziert! :(

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  5. freak_tom

freak_tom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die einzig sinnvolle Möglichkeit sowas umzusetzen, ist ein Linux basierter Receiver z.B. Dreambox, VU+, Gigablue, etc.

Bei HD+ funktionieren damit aber nur die Karten der 1. Generation HD01, HD02.
    Eine HD03 bzw. HD04 funktioniert nur in zertifizierter restriktionsbehafteter Hardware (CI+-Modul, HD+-Receiver).

Bei Sky steht dann noch das Thema Pairing bevor.
    Derzeit funktioniert eine V14-Karte noch in Linux-Receivern, wenn man sich etwas Mühe macht (EMM blocken, etc.).
    Wie lange das noch funktioniert, weiss aber keiner.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wem die Restriktionen nicht passen, soll die Pay Anbieter halt nicht abonnieren. Fertig.

Diese Seite empfehlen