1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Receiver mit W-LAN

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ichbinsnur, 14. Mai 2004.

  1. ichbinsnur

    ichbinsnur Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen digitalen Festplatten-Receiver (thimshifing-Funktion is wichtig) den man per W-LAN ins Netzwerk einbinden kann ... gibt es sowas, und wenn ja, welche sind davon "zu bezahlen" :)

    Was ich gefunden habe sind Digital-Receiver mit Fstplatte ... aber keiner Anschlussmöglichkeit an den PC ... was für mich "schwachsinn" ist, wenn man die aufgenommenen Filme nicht (irgendwie) sichern kann ... also nicht auf den PC bringen oder auf eine CD brennen kann ... oder?

    Danke für die Hilfe!
    Gruss
    Frank
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Das ist nicht Schwachsinn, sondern die Filmindustrie macht da Druck, deshalb koennen ja viele HD Rec. noch nicht mal DD 5.1 aufzeichnen. Schritt zurueck in die Steinzeit halt.
     
  3. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    Mit der Dreambox sollte das machbar sein, man benötigt natürlcih noch zusätzlich einen WLAN-AP der als Bridge arbeiten kann, dann sieht das für die Dreambox nämlich so aus, also ob das ein normales Ethernetkabel wäre.
     
  4. ichbinsnur

    ichbinsnur Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Köln
    die filmindustrie ??
    aha ... das erklärt so einiges winken
    dann gibt es sowas also garnicht ... nungut
    Aber wie sieht eine Lösung aus?
    Ich habe auch schon an das ShowCenter von Pinnacle gedacht ... aber das arbeitet mit keiner DBV-t Karte zusammen bzw. es gibt ne Menge Probleme mit Time-Shifting ... zumindest schreiben das einige in den Foren ...


    Magnesim
    Ist die Dreambox nicht ein Sat-Receiver?

    cu
    frank
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Sicher ist die Dreambox ein Sat-Receiver. Was denn sonst?
     
  6. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    Es wurde nur nach einem
    gesucht und das ist die Dreambox nun einmal definitiv, dass der Kasten seine Signale nicht per Sat empfangen soll (oder besser wo der Receiver seine Signale herbekommen soll) hast du leider ja nicht angegeben...

    Boxen, die direkt ein WLAN-Interface haben gibt es meines Wissens sowieso nicht...

    Da du offensichtlich nach einem DVB-T-Receiver suchst: Der Topfiel TF5000 soll auch als DVB-T-Version kommen, ist zwar teuer, aber ich meine da lässt sich der PC per USB anklemmen...

    <small>[ 15. Mai 2004, 03:03: Beitrag editiert von: Magnesium ]</small>
     
  7. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    ich sag nur dreambox...was besseres gibts nicht...die neuen modelle haben sogar twin tuner und dvd-rekorder drin, gibt es aber noch nicht
     
  8. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    wohl eher nur ein neues modell. und zwar die dm7085
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    @sms.. ich schätze mal das wird so eine Sache wie mit der (un)reelbox. Da ist mindestens seit November alles mögliche angekündigt und bis heute nix von zusehen.
    Und wegen deiner Loveparade. Die sollen sie doch nach Warschau, Budapest oder sonstwohin verlagern. Mir langen die Chaoten am Samstag (fussballfans) schon. Mehr von der Sorte sind nicht zu verkraften.

    Gruss Uli
     
  10. Robert T.Online

    Robert T.Online Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    28

Diese Seite empfehlen