1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Receiver für unitymedia gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vanilla2611, 28. Dezember 2007.

  1. vanilla2611

    vanilla2611 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Da zwischen Astra und meinem Balkon ein riesiges Haus gebaut wird, muss ich jetzt wohl oder übel zu UM. Nach dem Lesen des Forums weiss ich nun zumindest, dass ich gleich mal 5 Euro extra zahlen muss, damit ich einen eigenen Receiver benutzen kann. Bitter, aber hilft ja nichts.

    Fragen:
    mir schwebt spontan der Topfield 5200c vor, da man nachträglich entschlüsseln kann, aber gibt es da noch bessere Alternativen? Taugen z.B. die Dreamboxen/Reelboxen was mit Kabeltunern?

    Am liebsten wäre mir ein Receiver mit einem EPG mit Timeline-Ansicht (damit man auf einem Blick sieht, was auf welchem Sender läuft/bald anfängt). HD hingegen ist im Moment nicht so wichtig.

    Wenn ich gerne Premiere möchte später, kann ich das dann mit diesem Gerät gleich mitbenutzen, oder brauche ich dafür dann eine eigene Karte mit eigenem Receiver?

    Gibt es für UnityMedia einen halbwegs vernünftigen zertifizierten FestplattenReceiver?


    Dank und Grüße,
    Vani
     
  2. delotv

    delotv Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Festplatten-Receiver für unitymedia gesucht

    Ja.
     
  3. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    AW: Festplatten-Receiver für unitymedia gesucht

    tolle Antwort!! Beantwortet die Frage wirklich erschöpfend.
     
  4. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    AW: Festplatten-Receiver für unitymedia gesucht

    Die Frage habe schon mal hier gestellt.Ich bekam die Antwort das der Topfield 5200 der einziger wäre der für UM geeignet ist.Aber man muss die extra Smardcard bestellen.Das kostet 5 € Euro in Monat.Aber ich warte weiter Erfahrungsberichte.

    Mfg Porky1
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.494
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Festplatten-Receiver für unitymedia gesucht

    Der PDR 9700-C geht auch einwandfrei, siehe Signatur!:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplatten-Receiver für unitymedia gesucht

    Das ist nicht richtig, geeignet ist jeder Festplattenreceiver für Kabel der wenigstens einen Nagra tauglichen Kartenleser oder mindestens 1 CI Schacht hat.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Festplatten-Receiver für unitymedia gesucht

    @gorcon, eine ähnliche Antwort habe ich vor kurzem auch im vergleichbaren Zusammenhang gegeben, aber mußte einsehen, dass es gerade mit diesem NB schwierig werden kann.

    Wenn ich die Empfehlung Humax lesen, so muß man schon arg leidensfähig sein oder scheinbar keine guten Geräte kenne. Ich würde, wenn @gorcon seine Aussage zutreffend ist auf www.grobi.tv mit der dort verfügbaren tvbox SC7CIHDGB verweisen.

    Der Falke
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplatten-Receiver für unitymedia gesucht

    Was meinst Du mit NB? Netzbetreiber?

    Wenn ja, dann gibts da ausser dem Kartenproblem (das aber auf alle Festplattenrecorder zurifft) keine weiteren Probleme die nicht auch bei anderen Netzbetreibern zutreffen könnten.

    Die Grobi wäre auf jedenfall tauglich.
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Festplatten-Receiver für unitymedia gesucht

    @Gorcon, Du hast ja selbst noch die "Kurve" bekommen. War schon etwas verwundert über Deine scheinbar lange Leitung.

    Der Falke

    Nebenbei: Soll mal fragen, bis zu welchem Frequenzbereich im Kabel eine d-Box2 fehlerfrei arbeitet bzw. eingesetzt werden kann. Mit der Originalausführung angeblich bloß bis S 38???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplatten-Receiver für unitymedia gesucht

    Nein die geht wie jeder DVB Receiver bis zum Bandende E69.
    Hier hatte man mal ein paar Tests gemacht wo ich das mitverfolgen konnte. Hatte zu diesem Zeitpunkt eine Sagembox mit BN2.01 hier getestet. Mit Linux gings auch.
     

Diese Seite empfehlen