1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten-Receiver für LAN gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von haynz, 27. Juni 2012.

  1. haynz

    haynz Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,
    ich suche einen Festplattenreceiver für Kabeldigital, der fast nur per LAN genutzt werden soll.
    Also programmierbar am PC und auch alles streambar auf PCs - da ich keine Fernseher benutze und mit Fernsehkarten auch nur negative Erfahrungen habe.
    Leider komm ich mit googlen nicht viel weiter - nur daß es irgendwie mit z.B. Dreamboxen gehen soll - aber die Artikel im Netz sind oft 5 Jahre und älter und 99% nutzen wohl immernoch Fernsehgeräte bzw. ist das, wenn man nicht alleine lebt (wie ich ;)) wohl auch am sinnvollsten.
    Vielleicht hat ja hier jemand einen Überblick und es gibt inzwischen vielleicht ja Geräte, die das Streamen/Nutzen im LAN unterstützen, ohne groß hacken zu müssen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.945
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplatten-Receiver für LAN gesucht

    Wie wärs einfach mal in die Receiverliste zu schauen die hier im Unterforum oben angetackert ist? ;)
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Festplatten-Receiver für LAN gesucht

    Speziell für die Wünsche von haynz ein interessantes Produkt :cool: http://www.tv2lan.com/page/show/home-nl
    Vernetzung via LAN / DLAN / WLAN, eine Version für DVB-C und DVB-T verfügbar:
    Anysee Njoy Networkreceiver DVB-T / C mit CI-Schacht und Kartenleser - Dealcat.de
    Schnell entscheiden, via Amazon schon nicht mehr verfügbar (die böse "Kabel-Mafia" will das nicht haben?)
    Weitere Infos => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5434754-post525.html

    Ansonsten den Rat von Gorcon befolgen => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html
    Oder auch von mir => Die weissen Listen :D / Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012

Diese Seite empfehlen