1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 9. November 2008.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe 2 Platten im Pc. Auf der System Platte wollte ich den freien, nicht zugeordneten Speicher, mit XP eine neue Partition erstellen. Dann kam eine Fehlermeldung und ich hab es mit Partition Magic probiert. Beim Start meldete es einen Fehler auf HDD2 und reparierte ihn. Dann kam ein weiterer Fehler, dass der Laufwerksbuchstabe nicht detektiert wurde und beendete sich.
    Seitdem wird die 2. Festplatte nicht angezeigt (auch nicht in der Datenträgerverwaltung). Wenn ich die Platte in ein USB Gehäuse stecke kommt "Neu Hardware gefunden" Samsung - und nach ner Zeit "Hardware konnte nicht richtig installiert werden".
    Mit dem Samsung Tool konnte ich auch nicht auf die Platte draufzugreifen.

    Was kann ich noch machen?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Festplatten Problem

    Versuche mal GParted, da Partition Magic in älteren Versionen auch gern mal nicht zuverlässig arbeitet. (Oder parted magic)
     
  3. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Festplatten Problem

    Mit GParted konnte ich auf die Festplatte zugreifen. Habe "Check" gewählt und es hat die Platte überprüft und korrigiert. Allerdings ist alles wie vorher. PC braucht ewig zum starten und die Platte wird auch nicht angezeigt.
    In GParted sieht man wie groß die Platte ist und wie viel belegt ist. Die Daten sind dann wohl noch da. Gibt es so ein ähnliches Programm mit dem ich die Daten auf eine andere Platte kopieren kann?
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Festplatten Problem

    Vielleicht kann dir das HIER ja weiterhelfen (der Teil mit Linux). Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)
     
  5. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Festplatten Problem

    Sieht ziehmlich kompliziert aus. Kenne mich damit garnicht aus. Ist das nur über Komandozeile zu steuern?
     
  6. AW: Festplatten Problem

    Du kannst dir auch eine Acronis Trialversion herunterladen, damit eine Boot-CD erstellen... selbsterklärend.

    Bis zu einer praktikablen Lösung würde ich den Patienten stromlos lassen.
    Jeder Anlauf verringert die Chance zur Datenrettung.
     
  7. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Festplatten Problem

    Habe Acronis True Image (weiß nicht, ob du das meintest). Das bleibt aber beim scannen der Partition hängen.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Festplatten Problem

    GetDataBack würde ich empfehlen
     
  9. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Festplatten Problem

    Das scheint geholfen zu haben. Konnte mit dem Zauberprogramm von Quavine alles wiederherstellen. Besten dank. Und natürlich auch an Lechuk für GParted und die anderen Helfer.
     

Diese Seite empfehlen