1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 23. April 2006.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Festplatte, die als NTFS formatiert ist/war. Nun erscheint sie nicht mehr im Explorer. Unter Datenträgerverwaltung ist sie zu sehen, es steht aber "nicht initialisiert".
    Wie komme ich wieder an die Daten ran? Was passiert, wenn ich auf Initialisieren klicke?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. webheld

    webheld Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Festplatten Problem

    mit welchem Betriebssystem arbeitest du, da nicht alle NTFS anzeigen können.

    webheld
     
  3. ttspieler

    ttspieler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Festplatten Problem

    Hallo,
    hast Du schon mal ins BIOS geschaut, ob die FP dort noch eingetragen ist?

    Gruß
    ttspieler
     
  4. webheld

    webheld Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Festplatten Problem

    ist sie wahrscheinlich schon, wenn er sie in der Computerverwaltung sieht.

    webheld
     
  5. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Festplatten Problem

    Es funktioniert wieder. Ich hatte die Platte ausversehen mit einem Programm in ein anderes Dateisystem formatiert und so konnte WinXP sie nicht mehr lesen.
    Zum Glück konnte man das mit dem Programm wieder rückgängig machen.
     
  6. webheld

    webheld Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Festplatten Problem

    never touch a running system
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Festplatten Problem

    Blödsinns-Spruch :D

    das hier fällt ja eher unter " nicht aufgepasst und zu schnell geklickt".
    Kann ja mal passieren. :winken:
     
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Festplatten Problem

    stimme Dir zu.

    Außerdem heißt es "Never change a running System"
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Festplatten Problem

    Always change a runnning system until really everything is misconfigured and then sit the whole night in front of your PC and repair your computer you need urgently the next day.

    So ähnlich jedenfalls mach ich das :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Festplatten Problem

    Und dann findest du noch hier her? :p
     

Diese Seite empfehlen