1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten Dual-Reciver für Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BloodiMary, 27. Oktober 2004.

  1. BloodiMary

    BloodiMary Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo zusammen ;)

    da nun endlich Premiere funktioniert, habe ich mir gedanken über eine mögliche aufnahme gemacht.

    Leider macht Premiere einem das ja nicht wirklich einfach :eek:

    Entweder ich kaufe eine 2.Karte+2. Abo für den PC oder ich mache es irgendwie anders.

    Da mir das oben erwähnte aus verständlichen Gründen nicht einfällt, bleibt mir nur der Weg über einen Dual-Festplatten Reciver.

    Nun, ich weiß das unten eine Menge Foren sind von den einzelnen Geräten, aber ich werde da nicht so wirklich fündig. Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und den passenden Reciver dafür finden.

    Was ich benötige ist folgendes:

    Dual-Reciver wo ich mit einer Karte gucken kann.
    Festplatte oder DVD-/+R zur Aufnahme.
    Kabel und Premiere Tauglich
    Lan und/oder Wechselfestplatte
    Digitalausgang am reciver.
    Aufnahme eines Programmes und sehen eines anderen ( Dual-reciver feature? )
    So...gibt es einen Reciver der alle diese "Features" hat ? für Sat habe ich genug gesehen.....nur bei Kabel ist die Auswahl doch sehr "dürftig".

    danke für die Hilfe ;)
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Festplatten Dual-Reciver für Kabel

    Da hast du recht....

    via Kabel gibts nix...
    ich warte auch schon auf solche receiver...

    evtl. ja die neue Dreambox..sofern die mal kommt
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.698
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Festplatten Dual-Reciver für Kabel

    Ich suche auch verzweifelt. Nicht mal der Festplattenreceiver Humax/Premiere wird Kabeltauglich...
     
  4. BloodiMary

    BloodiMary Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Festplatten Dual-Reciver für Kabel

    öhemmm ?
    Wie kann das sein das es so ein Gerät noch nicht für Kabel gibt ?

    Marktlücke? sorry aber ich dachte eigentlich ich bin jetzt nur zu doof sowas zu finden.....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplatten Dual-Reciver für Kabel

    Es ist definitiv eine Marktlücke. Warum die Hersteller das nicht begriffen haben ist mir bis jetzt noch ein Rätsel.
    Gruß Gorcon
     
  6. SilentJoe

    SilentJoe Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Festplatten Dual-Reciver für Kabel

    geht das ned mit der komischen ovalen Box? Digenius irgendnenr
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Festplatten Dual-Reciver für Kabel

    :D ...Hier scheint Einiges verwechselt zu werden.
    Die ovalen Boxen kommen von Micronik/Elium, heißen Elipsus DVR und haben HDD, allerdings nur 1Tuner (keine Twin-Receiver...) und nicht Premiere zertifiziert.

    Bei Digenius/Grobi gibt es bisher die Kombi-Receiver SC6CI für Sat/Kabel sowie ST6CI für Sat/Terr (siehe: www.grobi.tv ). Bei den Nachfolgemodellen soll eine Festplatte nachgerüstet werden können.
    Bisher auch nicht Premiere zertifiziert - man benötigt entsprechende CAMs.
    ...Übrigens:
    (...hat aber nix zu DVB-C geschrieben:rolleyes: )


    Ein Twin-Receiver für Kabel z.B. noch dieser: Pace400Series, TDC450 (siehe:
    http://www.pacemicro.com/corporate/products/platform.asp?PID=DCABLE ) -
    leider wohl nicht in Deutschland zu haben...
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2004
  8. SilentJoe

    SilentJoe Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Festplatten Dual-Reciver für Kabel

    kann gut sein das ich da was vertauscht hab.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.698
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Festplatten Dual-Reciver für Kabel

    Laut HUMAX wird es wenigstens den Premiere-Receiver ab Sommer 2005 für Kabel geben.
    Aber wer weiß...
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Festplatten Dual-Reciver für Kabel

    bin mal gespannt wann es die dreambox für kabel gibt :D ich glaub die stell ich dann sofort zu meiner sat box :love: :winken:
     

Diese Seite empfehlen