1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten Aufnahme und SAT-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tom_nrw, 17. Juni 2007.

1. tom_nrw

tom_nrw Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und würde mich über Hilfe zu meinen Problemen rund um das Thema SAT-TV freuen. Bin absoluter Anfänger (jahrelang immer Kabelfernsehen).

Zur Ausgangssituation:

Wir haben auf unserem neuen Haus eine digitale Satellitenschüssel (80cm) mit einem LNB (aktuell fuer Astra) auf dem Dach installieren lassen. Von der Schüssel gehen 4 Kabel in den Keller zu einem dortigen Multiswitch. Vom Multiswitch geht die Verdrahtung auf Antennendosen in 4 Zimmern.

1. Problem:

Im Wohnzimmer habe ich einen Technisat SAT-Receiver mit Festplatte. Gedacht war es so, dass ich gleichzeitig Sendungen aufnehmen kann und eine andere schauen. Das klappt jedoch nicht bzw. ich kann während der Aufnahme nur bestimmte Programme schauen. Die anderen bleiben schwarz bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung, dass nur ein Antennensignal anliegt.

Kann ich das Problem mit der vorhandenen Hardware beheben? Ich kann leider keine weiteren Leitungen ziehen ???

2. Problem/2.Frage:

Wir haben uns einen Pansonic LCD gekauft und möchten in Kürze einen HD-fähigen Receiver (gerne wieder Technisat) kaufen. Nun stelle ich mir folgende Frage. Muss der Multiswitch eigentlich HD-fähig sein, oder reicht der Receiver ???

3. Mehr Sender / weiterer Satellit