1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte wie formatieren ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Walla 11, 11. Februar 2011.

  1. Walla 11

    Walla 11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Festplatte (2,5er CnMemory 320GB) wird vom HD8S erkannt, ich kann aufnehmen und abspielen. Hänge ich meine Festplatte jedoch an meinen Laptop und rufe über den Digiextractor die Aufnahmen auf, so zeigt er mir die Titel zwar an aber ich kann sie nicht extrahieren.

    Wenn ich jetzt versuche diese Festplatte mittels Laptop (Windows XP) zu formatieren erhalte ich die Meldung das dieses nicht möglich ist. Welches Problem kann der Laptop mit der Festplatte haben, die ja offensichtlich nicht defekt ist, sonst könnte mein HD8S ja nicht fehlerlos mit ihr arbeiten ?
     
  2. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte wie formatieren ?

    Deine FP wird doch sicherlich FAT 32 formatiert sein, ansonsten würde der Receiver sie nicht akzeptieren, oder?
    Wenn Du jetzt die FP mit den Laptop formatieren willst dann doch in NTFS, das will aber der Receiver nicht oder erkennt der beide Formate?
    Sie auch mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ktuelle-kuehle-festplatte-fuer-den-k2-hd.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  3. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte wie formatieren ?

    Wenn du FAT 32 formatierst kannst du die Festplatte an deinen Rechner hängen und die Filme einfach kopieren. FAT 32 macht jedoch lauter Schnipsel die sich leicht wieder zusammenfügen lassen. Z.B. Freemake Video Converter. Ob der TS jetzt FAT 32 formatieren kann kann ich im Moment nicht nachsehen. Ich hatte ein Tool aus dem Internet. Windows geht nicht mehr.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Festplatte wie formatieren ?

    Kann es sein, dass die Aufnahmen verschlüsselt auf die Platte abgelegt werden? Nur mit HD8S+Karte Abspielbar? Sind das ausschließlich Aufnahmen von verschlüsselten Sendern?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2011
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Festplatte wie formatieren ?

    Da er den Digiextractor nutzt, wird er wohl das TS Format nutzen.


    Nein, der HD8-S nimmt nicht verschlüsselt auf. Auch aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, via Legacy Modul überhaupt HD+ Sendungen aufzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  6. Walla 11

    Walla 11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte wie formatieren ?

    Ist es möglich daß nachdem ich den Avira Antivir Personal neu aufgezogen habe ich deshalb keine Filme mehr mit dem Digiextractor extrahieren kann und auch die Festplatte nicht mehr mit dem Laptop formatieren kann (auch unter Hinnahme der Verluste der aufgenommenen Filme)

    Kann dieses mit dem Avira zusammen hängen,den vorher funktionierte der Digiextractor wie er sollte
     

Diese Seite empfehlen