1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von memreq, 31. Januar 2011.

  1. memreq

    memreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    hat schon jemand erfolgreich die interne Festplatte beim Sky HD2 gewechselt?
    Ich würde gerne eine größere einbauen, die auch leiser ist als die verbaute WD...

    Im Servicemenü gibts ja eine Formatierungsfunktion, womit man die neue Platte evtl. Sky-fähig machen kann?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplatte wechseln?

    Hi,

    es wird wohl keiner an seinem Leihgerät rumschrauben......

    Gruss
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplatte wechseln?

    Es gibt schon Leute, die sie weiterverkaufen, also rumschrauben traue ich denen auch zu.

    @memreq

    Wenn du das machst hast du nicht nur sämtliche Garantieansprüche gegen sky verloren, und geht der Receiver dabei kaputt...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplatte wechseln?

    Hi,

    aber wenn ich schon so dämxxxx bin, mir so eine Kiste zu kaufen und daran rumzuschrauben, DANN kaufe ich mir doch lieber gleich ein brauchbares Gerät....

    Gruss
     
  5. memreq

    memreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte wechseln?

    Ich habe euch nicht nach eurer Meinung gefragt...

    Mich interessieren nur die technischen Details.

    Vielleicht gibts ja hier einige fachkundige Hacker und Bastler, die das Gerät schonmal unter die Lupe genommen haben.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplatte wechseln?

    Die gibts umsonst dazu.

    :D
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Festplatte wechseln?


    glaubst du im ernst, dass leute die einigermaßen technikbegeistert sind, sich um die zert. krücken von sky kümmern? (hacken?)

    es gibt doch unmengen gängelfreie receiver die mit jeder festplatte, ohne einschränkungen umgehen können, da liegt das betätigungsfeld.

    - wer sollte da anfangen an leihgeräten zu "basteln"?:(

    würdest du dir einen leihwagen holen und dann tieferlegen und motortuning machen?

    und mal nebenbei, wenn du hier so einen abenteuer-fred eröffnest und dich dann über die meinung der leute mokierst... damit muß dann auch leben - können.:winken:
     
  8. memreq

    memreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte wechseln?

    es gibt nunmal Leute, die schrauben alles auf, was sie in die Finger bekommen...

    außerdem spricht ja nichts dagegen, sein kostengünstiges Leihgerät für die Laufzeit mit mehr Speicherplatz auszustatten.
    Vor einer Rücksendung kann man ja wieder die alte Platte einbauen und sich dumm stellen
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplatte wechseln?

    Muss man dann wohl..........wenn man mit seiner Zeit und seinem Geld nichts besseres anzufangen weiss als so einen technischen Mumpitz mit etwas zu veranstalten, das einem nicht mal gehört.
    Sachen gibts........und "kostengünstig"......hüstel...
    Gruss

    PS: Nicht falschverstehen, ich will dich nicht angreifen, aber zum einem schraubt man nicht am Eigentum anderer Leute herum und zweitens lohnt die Kiste nun wirklich nicht, überhaupt einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  10. memreq

    memreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte wechseln?

    Naja günstig war er schon, musste nur 19 öro bezahlen...


    Und technischer Mumpitz... nunja. Vielleicht sollten jetzt nur mal Leute antworten die was davon verstehen

    Also ein Elektrotechniker/Informatiker wird das sicher hinkriegen mit der Festplatte, auch ohne was kaputt zu machen!


    PS: Nicht falschverstehen, ich will dich nicht angreifen :winken: