1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte verreckt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von joergx66, 9. Februar 2006.

  1. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Ich habe einen Festplattenrecorder JVC HM-HDS4. Jetzt sieht es so aus, als ob die Festplatte verreckt wäre, jedenfalls geht nix mehr und die Platte macht seltsame Geräusche...
    Ich hab das Ding mal aufgeschraubt und darin ist eine stinknormale Maxtor-Festplatte 80 GB wie sie auch in jedem PC verwendet wird.
    Aber wahrscheinlich wird es nicht möglich sein, einfach eine neue Platte zu kaufen und einzubauen, oder? Die muss ja bestimmt speziell formatiert werden usw. Oder gibt es doch eine Möglichkeit??
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Festplatte verreckt

    Hallo

    Mach mal was ganz außergewöhnliches :D !
    Nimm mal das Handbuch und schau nach, ob dort was von Formatieren steht bzw. ob's im Receiver-Menü irgendwo einen entsprechenden Punkt gibt. Wenn ja, sollte mindestens eine Platte vom gleichen Typ ohne Probleme gehen. Wahrscheinlich auch andere Festplatten mit anderen Größen - nur bei den übliche Grenzen könnte es Probleme geben - also 128 GByte.

    Jens
     
  3. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Festplatte verreckt

    Im Handbuch steht leider nix dergleichen :-( Und wenn, dann käme ich nicht ins Menü, da sich das teil weder über die fernbedienung noch am gerät selbst bedienen lässt. Alle Tasten sind blockiert, nicht mal das Ausschalten funktioniert...
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Festplatte verreckt

    Bei den meisten DVD Rekordern und speziell von Markenherstellern ist es wohl kaum möglich einfach mal so die Platte zu tauschen ! Die Platte muß wohl speziell formatiert sein und dann ist bestimmt eine spezielle Soft noch drauf !
    Hast DU das Gerät einfach mal für längere Zeit vom Netz getrennt ??
    Ich denke mal Dir wird nichts anderes übrig bleiben als mit dem Hersteller kontakt auf zu nehmen !
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Festplatte verreckt

    Zeih mal Strom und Datenkabel von der Festplatte ab (wenn das Gerät vom Strom getrennt ist). Vielleicht funktioniert das Gerät jetzt erstmal prinzipiell wieder und du kannst mal die Menüs durchsehen.

    Jens
     

Diese Seite empfehlen