1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte Toppi 4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Omata, 13. August 2003.

  1. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hi @ll

    habe in der Topfield Faq gelesen das wohl die besten Festplatten für den Toppi von Maxtor kommen ich möchte gerne die Orginale 40GB gegen eine Maxtor 160GB tauschen doch es gibt sie nur mit 7200 Umdrehungen und die sollen ja zu Laut und zu Warm sein. Kennt vielleicht jemand einen Anbieter der die Maxtor mit 160 GB und 5400 Umdrehungen günstig verkauft???Danke Vorab für euere Mühe....

    Omata durchein
     
  2. Pickwick

    Pickwick Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Potsdam
  3. jwille

    jwille Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Quellendorf
  4. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Karben
    Die 7200er sind mitunter gar nicht mehr so laut, wegen der Wärmeentwicklung weiß ich jetzt gar nichts genaueres, wüßte aber spontan nicht, warum die größer sein sollte als bei einer 5400er.
    Ich betreibe in meinem TF eine Seagate 80GB Platte mit 7200 Umdrehungen. Die Platte ist bis auf die Postionierungsgeräusche der Köpfe extrem leise. Ich meine, daß wäre bei den modernen Maxtor-Platten auch nicht anders.

    Einfach mal auf die Webseiten der Hersteller schauen, da gibt es oft Übersichtsseiten mit den technischen Details (zumindest bei Samsung und Seagate habe ich die schon gesehen), in denen auch die Geräuschentwicklung in Sone angegeben wird. Da kann man dann auch gut die 5400er mit den 7200er Platten vergleichen.
     
  5. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke schonmal für euere Antworten,weiss jemand näheres wann das Topfieldboard wieder hoch geht dort gabs nämlich ne Menge zum Thema Festplatten im Toppi..


    omata läc
     

Diese Seite empfehlen