1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von phartz, 10. November 2010.

  1. phartz

    phartz Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Welche Platten kann man in den Comag PVR2/100 CI einbauen?
    Also wieviel GB maximal, Formfaktor, Schnittstelle?
    Gibt es Alternative zu dem Receiver, welche im gleichen Preissegment liegen und ebenfalls, einen Twin-Tuner, PVR und HD bieten?

    Danke schon jetzt für jede hilfreiche Antwort!
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festplatte tauschen

    soweit ich weiss, verträgt er sata-platten bis zu 1,5TB.
     
  3. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplatte tauschen

    Im Changelog bei Logisat steht bei der V54:
    2.) Unterstützung von 1 TB Festplatten

    Das kann sich natürlich mit den höheren Versionen nochmal geändert haben.

    Zu Bedenken ist, dass nur max. 200 Aufnahmen gemacht werden können, d.h. dass bei vielen kurzen aufgenommenen Sendungen ggf. der Restplatz nicht genutzt werden kann. Passiert mir schon mal beim SD-Modell, mit 400GB. HD-Aufnahmen benötigen zwar mehr Platz, aber bei 1TB kann das m.E. auch zum Problem werden.
     
  4. phartz

    phartz Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte tauschen

    Danke für die Infos.
    Die Meinungen zu dem Receiver sind sehr gegensätzlich. Bin sehr unentschlossen, ob ich das Gerät nehmen soll oder lieber noch ein wenig spare.
     
  5. windharp

    windharp Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte tauschen

    Ich würde zum Weitersparen raten, wenn es nicht zu sehr fuchst. Ich bin inzwischen kurz davor ihn durch ein anderes Modell zu ersetzen. Das muss gar nicht mehr können, vermutlich würde mir sogar weniger reichen. Aber "ordnungsgemäß funktionieren" wäre halt schön.
     
  6. phartz

    phartz Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte tauschen

    Derzeit überlege ich sogar erst einmal von einem Twin Receiver weg zu bleiben und mir entweder den Technisat S1 oder den Kathrein UFS 912 zu holen.Die haben das was ich brauche und mehr nicht.
     

Diese Seite empfehlen