1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte selber einbauen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Wimmelbach, 5. Juni 2005.

  1. Wimmelbach

    Wimmelbach Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Erlangen
    Anzeige
    Bei mir zu Hause leigt eine ideale Festplatte für den Zweck rum (Samsung SV1604N). Sie wird bei Dreambox und Topfield immer als besonders leise und "kühl" empfohlen.

    Weiss jemand, ob es einfach möglich ist, die Festplatte selber nachzurüsten, d.h. ob in der Box ohne Festplatte Spannungskabel und IDE-Kable vorhanden sind bzw. für IDE-Kabel ein Standardanschluss existiert?
     
  2. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Festplatte selber einbauen

    Die Samsung SV1604N wird von der (unmodifizierten :)) Firmware schon mal softwaremäßig nicht unterstützt. Wie die Hardware einer Box ohne HD aussieht weiss ich leider nicht.
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Festplatte selber einbauen

    Habe mal per E-Mail angefragt:
    Der Einbau ist nur bei Grobi durchzuführen, da es auch einige Änderungen am Motherboard gibt, die von einem Laien nicht bewerkstelligt werden können.

    Cu. Tramp
     

Diese Seite empfehlen