1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte nicht voll - keine weiteren Aufnahmen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von TV.Berlin, 28. April 2008.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Meine Festplatte ist zu 48,8% noch frei. Ich kann aber nichts mehr aufnehmen. Es kommt die Meldung "Aufnahmeverzeichnis voll. Die Aufnahme konnte nicht starten".

    Hat die Box nen Bug oder muss ich etwas löschen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplatte nicht voll - keine weiteren Aufnahmen mehr möglich

    Es könnte sein dass das Dateisystem "einen Weg hat". Sowas hatte ich bei meiner D-Box2 Festplatte auch schon einmal.

    Ich weis nicht ob die Grobi eine funktion hat das Dateisystem zu überprüfen/reparieren. Ich weis leider auch nicht welches Dateisystem verwendet wird (ob man das zur Not am PC erledigen kann).

    Gruß Gorcon
     
  3. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Festplatte nicht voll - keine weiteren Aufnahmen mehr möglich

    Wie viele Aufnahmen (Anzahl) sind auf der Box drauf? Das Grobi/Digenius Dateisystem erlaubt eine maximale Anzahl von ca. 4000 Aufnahmen pro Ordner. Vielleicht ist das schuld...
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Festplatte nicht voll - keine weiteren Aufnahmen mehr möglich

    180 habe ich derzeit.

    We kann ich denn eine neuen Ordner "eröffnen"?
     
  5. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Festplatte nicht voll - keine weiteren Aufnahmen mehr möglich

    Seit der Version 3.42.9 der Grobi/Digenius Firmware kann man mit der "Menü"-Taste neue Ordner anlegen. Jeder Ordner bietet dann wieder Platz für weitere ~4000 Aufnahmen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplatte nicht voll - keine weiteren Aufnahmen mehr möglich

    Aber wenns keine 4000 sind, wird das wohl nichts bringen.
    Ich tippe weiter aufs Dateisystem.
     
  7. aitaepeapea

    aitaepeapea Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Festplatte nicht voll - keine weiteren Aufnahmen mehr möglich

    Hallo,
    ich hatte u.a. auch dieses Problem. Letztendlich habe ich mich dann im Dez. 2007 für ein Einsenden des Gerätes entschieden. Bei Digenius wurde dann das Netzteil (kostenlos&schnell) ausgewechselt und dannach hatte ich auch keine Probleme mehr.
    Grüße, Michael
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplatte nicht voll - keine weiteren Aufnahmen mehr möglich

    Das Netzteil hat damit aber nichts zu tun.
     
  9. UdoS

    UdoS Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hattingen Niederwenigern
    Technisches Equipment:
    GROBI TV BOX ST7CI HDGB
    AW: Festplatte nicht voll - keine weiteren Aufnahmen mehr möglich

    Hallo TV.Berlin,

    Ich kann die Erfahrung von Michael so bestätigen. Gleiche Fehlersituation - gleiche Lösung. Ich tippe also auch auf das Netzteil. Am Besten nicht mehr lange suchen, sondern die Box schnell einschicken. Bei mir hat die Fa. GROBI die Reparatur innerhalb von 5 Werktage durchgeführt - kostenlos. Ein super Service.

    Seitdem keine Probleme mehr :)))))
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Festplatte nicht voll - keine weiteren Aufnahmen mehr möglich

    Nur zum allgemeinen Verständnis: Reparaturen führt Digenius, nicht Grobi.

    Grobi hat das Gerät lediglich zu Digenius gebracht und an den Besitzer wieder zurückgeschickt.

    Am entsprechenden Netzteil dürften ein oder mehrere Kondensatoren geplatzt sein. Wenn keine Garantie mehr besteht und man selbst nachsehen möchte, ob dies der Fall ist, so kann man dies recht gut erkennen: sieht wie eine am Kondensator ausgelaufene glasklare Flüssigkeit aus.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen