1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte mit 5400 oder 7200rpm einbauen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von uli_21, 23. Januar 2005.

  1. uli_21

    uli_21 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Bin neuer Topfield 5000-Besitzer und stehe noch vor der Wahl, ob ich eine 5400er oder 7200er-HDD einbauen soll (ohne extra Kühler). Der Händler hat mir 5400er aufgrund der Temperatur empfohlen, jedoch gibt es mehr und billigere Platten bei den 7200er.

    Ich dachte an eine Maxtor oder Samsung 200 oder 250GB.

    Habt ihr Tipps?
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Festplatte mit 5400 oder 7200rpm einbauen

    Bei Samsungplatten gibt es wohl auch welche mit 7200 Umdrehungen, die mit aktiviertem Accoustic-Management nicht wirklich lauter sind als die Platten mit 5400 Umdrehungen.

    Was Maxtor angeht, habe ich keinen wirklichen Überblick.

    Etwas wärmer dürften aber die Platten mit 7200 Umdrehungen wohl in jedem Fall werden, da hat der Händler sicher recht. Wenn du vor hast, Thimeshifting zu aktivieren und die Platte damit dauernd laufen zu lassen, würde ich persönlich dir auch zu einer Platte mit nur 5400 Umdrehungen raten. Insbesondere dann, wenn du CI-Cam's verwenden willst. Da kann es nämlich je nach Einbausituation des Gerätes selbst schon mal zu Problemen im Zusammenhang mit insgesamt zu hohen Temperaturen kommen.

    mfg
    Charlie24
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Festplatte mit 5400 oder 7200rpm einbauen

    Samsung Platten gibts momentan leider eh nur bis max. 160GB. Wenn du also 200GB willst, dann kommst du um einen anderen Hersteller nicht herum. Ansonsten kann ich Charlie24 nur zustimmen.
     

Diese Seite empfehlen