1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte kann seit Update nicht mehr gelesen werden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GigaTom, 30. März 2013.

  1. GigaTom

    GigaTom Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit dem Update das Problem, daß der Receiver die Festplatte nicht mehr lesen kann. Das Formatieren der Festplatte klappt leider auch nicht, ebensowenig wie ein Zurücksetzen des Systems auf Werkseinstellungen. Habe die Festplatte jetzt zwei Tage stromlos gemacht, den Receiver über Nacht. Ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

    Receiver: Humax PR-HD3000
    Festplatte: Pace EHD-100SD
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplatte kann seit Update nicht mehr gelesen werden

    Sky anrufen.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Festplatte kann seit Update nicht mehr gelesen werden

    [​IMG]
     
  4. GigaTom

    GigaTom Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte kann seit Update nicht mehr gelesen werden

    Danke, hatte irgendwie gehofft, daß es noch ne andere Lösung gibt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplatte kann seit Update nicht mehr gelesen werden

    Mag sein, aber wir kennen die nicht.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Festplatte kann seit Update nicht mehr gelesen werden

    Vor allem: Wozu der Aufwand? :confused:

    Darum hat man doch die Mietkiste von Sky und zahlt gutes Geld: Lebenslange Garantie und Vor Ort Service! Anrufen und tauschen lassen ...
     
  7. GigaTom

    GigaTom Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte kann seit Update nicht mehr gelesen werden

    Wozu der Aufwand? Ganz einfach: weil ich jetzt bis Ende nächster Woche warten muss, bis ich eine neue Festplatte habe und die Aufnahmen weg sind.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Festplatte kann seit Update nicht mehr gelesen werden

    Das muß nicht so sein!
    Vllt. kann das Problem ja tel. beseitigt werden.
    Falls nein, könnte am Dienstag das Austauschgerät abgeschickt werden und am Mittwoch bei Dir eintreffen.
    Ende nächster Woche könnte das Austauschgerät schon wieder defekt sein...:D:D:D
     
  9. GigaTom

    GigaTom Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplatte kann seit Update nicht mehr gelesen werden

    Nein, ich habe gestern angerufen und wurde auch gleich mit der Technik verbunden. Die neue Festplatte soll am Dienstag angeblich rausgehen, das ist richtig. Bis sie dann aber da ist, sollen laut dem Hotliner 2 bis 3 Werktage vergehen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Festplatte kann seit Update nicht mehr gelesen werden

    Dann ist das Thema eh durch ... wenn die neue HDD gebucht ist, kannst Du eh nicht mehr aufnehmen oder auf Pause schalten ... bei der Einbuchung wird Deine Smardcard schon mit der SN der neuen HDD gekoppelt ...