1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

festplatte in d box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tigerhartmut, 21. Januar 2008.

  1. tigerhartmut

    tigerhartmut Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe in meine sagem box ein hallenberg interface mit festplatte (3,5") eingebaut.
    Läuft prima.
    Störend ist, dass die platte ständig läuft.
    Gibt es eine Möglichkeit (ausser Netzstecker) die Platte nur bei Bedarf wg. der Geräusche zuzuschalten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: festplatte in d box

    Normal sollte die Platte nach ca. 5min nicht Benutzung abschalten.
     
  3. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: festplatte in d box

    Im JtG Image ist aber die Spindown Time 0 als default eingestellt. Heisst sie ist ständig an. Bei anderen Images keine Ahnung. Einfach auf 300 stellen dann geht sie nach 5 min. aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: festplatte in d box

    Bei welcher Teperatur der Festplatte solte ich mir gedanken machen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: festplatte in d box

    Das ist von Platte zu Platte unterschiedlich in den Technischen Informationen der Hersteller ist das aber meist angegeben.

    Meine Samsung hatte bis jetzt noch nicht über 45°C und das ohne Kühlung und selbst bei 30°C Zimmertemperatur. Die ist aber in einem externen Gehäuse.
     

Diese Seite empfehlen