1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte: Freier Speicherplatz wird immer kleiner...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von groefy, 11. Juni 2006.

  1. groefy

    groefy Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen! Durch Suchen habe ich im Forum leider nichts gefunden.

    Ich habe seit ca. 1,5 Jahren den Digicorder S1 im Dauerbetrieb (taeglich). Ich bin eigentlich absolut begeistert von dem Geraet, mit einem kleinen "aber"...

    Schon relativ frueh (3 Monate oder so) hatte ich den Eindruck, dass die gesamte Aufnahmekapazitaet auf der Festplatte schrumpft, die Situation ist nun so:

    Ich habe eine 80GB Festplatte, Anfangs konnte ich damit >40 Std. aufnehmen. Heute aktuell habe ich folgende Daten bzw. Anzeigen: Aufgenommene Sendungen ca. 20 Std., freier Speicher 9GB (5h, 12min.).

    Zusaetzlich glaube ich, dass ich gestern abend, als ich den Recorder versehentlich abgestellt habe, rund 3 Std. freien Speicher verloren habe - keine Ahnung wie das gehen soll, war wohl aber so...

    Was soll ich machen? Hilft Formatieren? Oder irgendetwas anderes?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Festplatte: Freier Speicherplatz wird immer kleiner...

    Wenn Digital-Sendungen direkt aufgezeichnet werden, bestimmt die aktuelle Datenrate des Senders den Platzbedarf.
    Einige Sender haben in letzter Zeit die Datenraten erhöht, was eine geringere Aufzeichnungszeit ergibt.
    Höhere Qualität -> weniger Aufzeichnungszeit auf der Platte.
     
  3. groefy

    groefy Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Festplatte: Freier Speicherplatz wird immer kleiner...

    Vielen Dank fuer die Antwort, aber ich hab's gerade selbst geloest:

    Ich bin wahrscheinlich ein Depp, denn ich habe eben eine wirklich simple Loesung gefunden (waere cool gewesen, wenn die auch in der Bedienungsanleitung gestanden haette!).

    Wahrscheinlich kennen das die meisten schon, aber ich poste es doch kurz:

    Auf einer anderen Website habe ich den Tip gefunden, dass durch Menue/FP verwalten/FP-Wartung/Pruefen eine Fehlersuche auf der FP durchgefuehrt wird, die evtl. zu mehr Speicherplatz fuehren kann. Ich hab's mal gemacht auch wenn ich keinen FP-Fehler ausgemacht hatte - mit einem erstaunlichen Ergebnis:

    Statt 9GB frei, habe ich auf einmal 36GB (44%) freien Speicherplatz! :eek:

    Ich bin happy!

    Besten Gruss an alle!
     
  4. dallartz

    dallartz Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Festplatte: Freier Speicherplatz wird immer kleiner...

    Guter Hinweis!

    Da wäre ich bestimmt auch drüber gestolpert.


    Gruß
    Dominik
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Festplatte: Freier Speicherplatz wird immer kleiner...

    Das gleiche gilt für den S2... neulich hab ich eigentlich nur mal "so" die Festplatte überprüft - und siehe da: 9% mehr Platz als vorher.
     

Diese Seite empfehlen