1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 8. September 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    den ganzen Tag versuche ich meine neue SSD-Festplatte zu formatieren. Ich möchte wirklich alles und wirklich alles löschen. Wenn ich Windows 8.1 neu installiere, dann ist meine Partition D noch da. Wenn ich das dann formatiere, dann sind die Daten weg, aber die Partition D ist weiterhin noch da. Ich möchte auch C löschen, wirklich alles.

    Ich möchte nicht Windows neu installieren oder sonst was, sondern so eine Festplatte so wie ich sie gekauft hatte. Ich möchte keine Windows.old Ordner oder sonst was, sondern eine jungfräuliche Festplatte, so wie ich sie zum ersten Mal ausgepackt hatte. Ist das nicht möglich? Und ja, ich habe schon alles versucht, doch ich finde dazu nichts.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festplatte formatieren

    Wenn du das Setup von der DVD/Stick lädst, kannst du einfach auf "Erweitert / Erweiterte Optionen" klicken und dort die Partionen löschen.

    [Edit]Hatte eben das falsche Video verlinkt[/Edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  3. Mastermind2222

    Mastermind2222 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte formatieren

    Das würde ich extern machen an einem anderen PC, da gibt es keine Probleme, so hab ich es gemacht.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festplatte formatieren

    Viel zu umständlich.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatte formatieren

    Viel zu umständlich? Und wie geht es einfacher?
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatte formatieren

    Hast du die SSD Festplatte alleine im PC oder ist eine andere Festpatte mit Betriebssystem noch im PC?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatte formatieren

    Ja die Partition, aber C wo Windows drauf ist bleibt ja trotzdem. Ich möchte aber alles löschen/formatieren!
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatte formatieren


    Laufwerk "C" kannst du dort auch löschen.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplatte formatieren

    Oh man, so habe ich das schon vor 10 Jahren durchgeführt. Danke dir!
     
  10. Mastermind2222

    Mastermind2222 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte formatieren

    Für dich oder wie meinst du das. Dauert keine 10 min...
     

Diese Seite empfehlen