1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte Formatieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von annebenz, 5. Februar 2007.

  1. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Wie ich schon in nem andern Tread geschrieben hatte,habe ich diese Festplatte gekauft:

    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll...tToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget

    Nun wollte ich sie wegen dem Digicorder S2 mit dem Dateisystem FAT32 Formatiern aber das geht nicht.

    Beim USB Stick 1 GB konnte ich das USB Symbol anklicken dann rechte Maustaste und formatieren anklicken dann konnte ich zwischen NTFS oder FAT32 auswählen.

    Bei dieser Festplatte kann ich nicht auswählen mit welchem dateisystem die Platte formatiert werden soll es ist nur NTFS vorhanden.

    Hatt jemand ne Idee wie mann die Platte doch mit FAT32 formatieren könnte.??

    .
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Festplatte Formatieren

    Das ist ganz normal: Mit Windows kann man Fat32-Partitionen nur bis maximal 32 GB erstellen, deshalb gibt es da auch keinen Punkt. Wenn du in die Datenträgerverwaltung gehts, und dort eine Partitionsgröße so mit 31 GB auswählst, erscheint auch die Fat32-Formatierung.
    Wenn du die ganze Festplatte in Fat32 formatieren willst, brauchst du ein spezielles Programm. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Google halt einfach mal!
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Festplatte Formatieren

    http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=745&highlight=fat32+formatieren

    :cool: :cool:
     
  4. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    AW: Festplatte Formatieren

    @sebastianw
    Gooogeln nützt auch nichts wenn mann nicht weiss nach was mann suchen muss. Es wäre gut wenn dir der Name noch einfallen würde. :winken:

    @all
    Die andern Links halfen mir leider nicht weiter.:(
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Festplatte Formatieren

    Es heißt h2format und in dem Link wird doch ausfürlich beschrieben, wie es funktioniert!:confused:
     
  6. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Festplatte Formatieren

    Hi!

    oder z.B. Partitionmanager oder war es Partitionmaker (hab das Prog soo lange nicht mehr benutzt - habe für den technisat 2 alte 20gb platten, da erübrigt sich dieses thema.
     
  7. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    AW: Festplatte Formatieren

    So nachdem ich mit diesem " h2format " nicht zurecht kam habe ich heute mit Paragon ein Festplatten Backup von meinem Rechner gemacht und da sah ich noch so ne Funktion Partitions Manager.

    Ging da mal rein und fand ne Funktion Formatieren kam sofort ein Hoffnungsschimmer. :cool:

    Also Externe 160 GB Platte eingeschaltet mit Paragon die Platte ausgewählt und Formatieren mit FAT32 ausgewählt und auf Starten geklickt und keine 10 Sekunden später wurde die 160 GB Platte mit FAT32 erkannt. :)

    Jetzt wird die Platte vom Digicorder S2 erkannt, bin gerade dabei einen Film zu überspielen das aber dauern wird, wie ich gerade gemerkt habe sind gerade mal 17% in 18 Minuten rübergegangen.

    Aber immerhin weiss ich jetzt wie mann so ne grosse Festplatte mit FAT32 ganz einfach Formatiert. :winken:

    .
     

Diese Seite empfehlen