1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

festplatte falsche grösse

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 19. Juni 2007.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi,
    habe eine 40gbfestplatte bekommen, die eine 20gbplatte ersetzt hat.ist an einem raidkontoller angeschlossen, und wird beim hochfahren des pc korrekt mit 39,82gb erkannt.
    wenn ich am arbeitsplatz die grösse anzeigen lasse, sinds nur noch 28.xx gb.habe sie NTSF formatiert.
    ist am RK als slave angeschlossen, dabei ist es egal ob der jumper gesetzt ist oder nicht. es ändert sich nichts.
    der jumper ist, wenn man die steckerleiste vor sich hat, auf der 2. position von links. habe so von der alten festplatte übernommen.
    mfg pedi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: festplatte falsche grösse

    Ist da vieleicht noch eine zweite (nicht formatierte) Partition drauf?
    Schau doch mal unter Verwaltung/Datenträgerverwaltung/ Datenträgerverwaltung nachob da bei der Platte etwas anderes angegeben ist. Vieleicht ist aber auch die HDD schon defekt (bei der Größe scheint es ja aum eine recht alte Platte zu Handeln).

    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: festplatte falsche grösse

    Da ich nicht weiß, ob du danach schon geschaut hast: Wie sieht denn die Partitionierung der Platte aus?
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: festplatte falsche grösse

    @ gorcon und gag
    das wars, es war eine 2. partition auf der festplatte. jetzt passts wieder.
    danke euch!
    @ gorcon:du kannst bei alternate noch 40GBfestplatten kaufen-36,-€
    mfg pedi
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: festplatte falsche grösse

    Das ist aber reichlich teuer.:rolleyes:
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: festplatte falsche grösse

    dafür hat sie aber auch Seltenheitswert:cool: , zumindest in Shops
     

Diese Seite empfehlen