1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte für Topfield 4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von eccomi, 30. Mai 2006.

  1. eccomi

    eccomi Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Wir sind seit neuestem Besitzer eines “leeren“ Topfield 4000 und möchten uns nun eine Festplatte dafür kaufen. Vorausgeschickt - auf dem Gebiet sind wir leider völlig unbedarft. Ich habe in verschiedenen Foren nach einem Tipp für eine gute, geeignete Festplatte gesucht. Aber meist geht es ja nur um Probleme, weil etwas nicht funktioniert. Logisch, dafür sind Foren ja auch da. Hat jemand einen Favoriten oder worauf muss man achten beim Kauf? Ich denke an eine Größenordnung von 100GB. Auf der Verpackung steht allerdings nur 80GB und 120GB, gibt es da Beschränkungen? Samsung ist uns mal empfohlen worden...

    Also, ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße
    Eccomi
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Festplatte für Topfield 4000

    Nimm kein zu kleine Platte, sie ist viel schneller voll, als Du denkst. Und der Preisunterschied ist ja gering.

    Nimm, wenn Du sie bekommst die Samsung mit 160 GB (SV1604N) und 5400/min oder mit 250 GB (HA250JC) und 5760/min
     
  3. eccomi

    eccomi Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Festplatte für Topfield 4000

    Also wirklich eine Samsung als Favorit. Ich habe nun mal etwas nach den 2 Platten gesucht und stutze über die 5760/min für die 250GB-Platte. Diese Festplatte wird unter der selben Artikelnummer mit 5400/min und eben den 5760/min angeboten. Gibt es da unterschiedliche Berechnungsmethoden?

    Danke für die Antwort und den Tipp!

    Und - ich habe heute festgestellt, dass meine Frage doch schon öfters gestellt worden ist. Aus anderen Foren fliegt man dann gleich raus. Nett, dass ich noch hier bin ;-)
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Festplatte für Topfield 4000

    Nee, nur Händler, die nicht so genau wissen, was sie verkaufen. Die HA250JC läuft definitiv mit 5760/min.
     

Diese Seite empfehlen