1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte für Technistar K2 Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Krasair1974, 6. Februar 2014.

  1. Krasair1974

    Krasair1974 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem bei meinem neuen Kabelanbieter (Liwest, Oberösterreich) gezwungenermaßen einen Technistar K2 Isio Receiver bekommen, da mein bis jetzt verwendeter Original Sky+ Receiver mit dem von Liwest verwendeten Conax Verschlüsselungssystem angeblich nicht klarkommt....

    Nun will ich gerne zum Aufnehmen eine externe Festplatte anschliessen, habe mir dazu extra eine Toshiba 500 GB Stor. E. Basic zugelegt und diese über USB angeschlossen.

    Leider kennt der Receiver diese Festplatte nicht als Aufnahmemedium an, weder im NTSF noch im FAT System, habe die Festplatte mehrmals auf beide neu formatiert.

    Was kann hier das Problem sein?

    Danke schon mal für eure Antworten

    Gruss

    TOM
     
  2. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte für Technistar K2 Isio

    Hallo TOM,


    • wird die HDD grundsätzlich vom Receiver erkannt?
    • wie hast du formatiert? Am Receiver oder am PC?
    • wie lang ist das USB-KAbel von HDD zum Receiver?
     
  3. Krasair1974

    Krasair1974 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte für Technistar K2 Isio

    Die Festplatte wird nicht erkannt, formatiert habe ich sie, nachdem sie ja gar nicht erkannt wurde, am PC, das Kabel ist ca. 20 cm. lang......
     
  4. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte für Technistar K2 Isio

    Okay, dann liegts wohl daran das die Toshiba 500 GB Stor. E. Basic nicht erkannt wird (Treiberproblem?). Bleibt Dir alternativ ja noch die Streamstore von TechniSat.
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festplatte für Technistar K2 Isio

    Toshiba macht immer wieder Probleme.

    Intenso bis 1TB kein Problem, Preis in D 60-80,- €
     
  6. Krasair1974

    Krasair1974 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte für Technistar K2 Isio

    Was haltet ihr von einer Chiligreen 3,5 Zoll mit externer Stromversorgung und 2 TB Speicher?
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festplatte für Technistar K2 Isio

    Mit ext. NT sollte es kein Problem geben.
     

Diese Seite empfehlen