1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte für Sky-Receiver über eBay?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Knolli, 18. August 2019.

1. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi zusammen,
    ich habe aktuell ein Sky Abo bestehend aus der Hauptkarte inklusive Receiver MIT Festplatte sowie einer Zweitkarte inklusive Receiver OHNE Festplatte. Nach all den Jahren hätt ich jetzt ganz gerne für den zweiten Receiver auch eine Festplatte, da dieser bei uns immer stärker genutzt wird.

Also den Sky-Chat angeschrieben und nach einer FP für den Zweitreceiver gefragt.
    Antwort: Gibt es nicht mehr. Nur noch Sky Q-Receiver inkl. Sky Q-Services.
    Die brauch ich nicht, will ich nicht und ich will dafür schonmal gar nicht monatlich noch mehr löhnen. Ich will einfach nur Sendungen aufnehmen.

Also kam mir der Gedanke, bei ebay eine Festplatte für den Receiver zu schießen.
    Daher die Frage: Geht das? Kann jede beliebige Sky-Festplatte an die Receiver angeschlossen werden, oder sind die, ähnlich wie die Smartcards, an spezifische Receiver gepaired?

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das geht leider nicht. Die Festplatte muss Deinem Receiver bzw. genauer gesagt Deiner Smartcard zugeordnet sein. Ansonsten lassen sich keine Sky Programme aufzeichnen. Sky führt keine Zuordnung von Hardware aus eBay durch, wobei es sich ohnehin nur um unterschlagene Leihgeräte handeln kann.

3. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Danke erstmal für die Antwort.
    Das heißt es gibt für mich tatsächlich keine andere Möglichkeit an die stinknormale Funktion zu kommen, TV-Sendungen aufnehmen zu können ohne mir weitere kostenpflichtige Sky-Zusatzservices zu buchen - die ich gar nicht haben will - und meinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern? Wow. Wow...

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst eine passende Festplatte anschließen, aber nur frei empfangbare Sender aufzeichnen.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    entweder wenn dein Receiver defekt ist, oder bei VVL. sollte ein anderer Receiver dann möglich sein, Sky möchte aber gerne den Q-Receiver an den Mann bringen.....du hast doch 2 Verträge, wenn ich das richtig sehe....hast du dann nicht auch einen Receiver mit FP zum aufnehmen......