1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte für Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von SaintAshlar, 25. Juli 2003.

  1. SaintAshlar

    SaintAshlar Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Holstein
    Anzeige
    Moin,
    kann ich eigentlicheine Festplatte, die ich aus einem Nokia 9902s ausgebaut habe, in die Dreambox stecken? Ich meine, die Formatierung der Nokia Festplatte scheint ja nicht so einfach erkannt zu werden, jedenfalls nicht vom PC. Oder muß es wie beim Nokia eine Fabrikfrische Platte sein???
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Du kannst sie reinstecken und dann mit ReiserFS oder ext3 formatieren. Die alten Daten kann die Dreambox aber nicht nutzen.

    Eine Dreambox-formatierte Platte sollte auch im PC lesbar sein - allerdings nur unter Linux, leider gibt's noch keine ReiserFS oder ext3-Treiber für Windows (weiß der Geier wieso)
     
  3. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    Viele nutzen ja eh Total Commander und dafür gibt's z.B. ein read-only FS-Plugin für Ext2+Reiser...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Platte müsste sich doch dann zB. mit der Knopix Boot CD auslesen lassen und auf eine Fat32 bzw. NTFS Partitionierten Platte überspielen lassen oder nicht?
    Gruß Gorcon
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Für was sollte man Knopix verwenden, eine FTP-Verbindung reicht doch völlig aus.

    Gruß
    Angel
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hast ja recht. War nur so eine blöde Idee. sch&uuml Ist wohl die Hitze. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen