1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte füllt sich plötzlich selbst

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mario_67, 7. März 2012.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bei meinem 8 Jahre alten Laptop (Windows XP) füllt sich die 40 GB Festplatte seit ca. 1 Monat täglich um fast 0,1 GB.
    Sämtliche automatische Updates sind ausgestellt und regelmäßig entferne ich auch temporäre Internetdateien.
    Am 4.3. war die FP mit 9,85 GB belegt, heute sind es 10,8 GB und wenn es so weiter geht ist sie in einigen Monaten voll, obwohl ich nichts aufgespielt habe.
    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen wo die zusätzliche Daten sind bzw. herkommen und damit das Problem zu finden?

    MfG Mario
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplatte füllt sich plötzlich selbst

    notiere die doch mal die Größe der Hauptordner.
    Wenn paar Tage später einer mehr beinhaltet, kommst du der Ursache so immer näher ;)
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festplatte füllt sich plötzlich selbst

    Gute Unterstützung liefert hier TreeSize Free
    TreeSize Free - Download - CHIP Online
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatte füllt sich plötzlich selbst

    @Mario: Hast du einen Drucker angeschlossen? Beim Rechner meines Vaters war mal das Problem, dass aus unerklärlichen Gründen der Spool-Ordner, in dem die für den Druck aufbereiteten Daten zwischengespeichert werden, nach dem Drucken nicht geleert wurde.
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Festplatte füllt sich plötzlich selbst

    Defekte Blöcke auf der alten HD? Mit chkdsk prüfen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2012
  6. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte füllt sich plötzlich selbst

    nur keine Panik, das läßt sich doch ganz genau überprüfen was da für neue Daten abgespeichert werden. XP ist nun mal ein sehr gewissenhaftes OS, welches alles sauber protokolliert.
    Also, Internetzugriff unterbinden und die Systemordner mal genau ins Visier nehmen ;-)
    Im ungünstigsten Fall verrichtet auch ja ein kleiner Trojaner seine Arbeit und schreibt Log-Dateien :-(

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012

Diese Seite empfehlen