1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte einlesen?? Dauer??

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von blackwidow1973, 23. Oktober 2009.

  1. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde interessieren wie lange der PVR 2/100CI zum einlesen einer 320GB Festplatte (max. 50GB belegt) zum einlesen braucht?
     
  2. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplatte einlesen?? Dauer??

    Hallo,

    ich habe eine Samsung HD502IJ mit 500GB dran.
    Ich habe gleichzeitig mit dem Einschalten des Receivers die Starttaste einer Stoppuhr gedrückt und habe gleich die Aufnahmen anzeigen lassen.
    Es dauert genau 47,27 Sekunden, bis ich die Aufnahmen sehe.
    Laut der Anzeige im Festplattenmanagers im Menü habe ich 63GB belegt.
    Da das Einlesen nur beim Hochfahren des Receivers statt findet stört es mich
    eigentlich nicht.

    Gruß
    Pitzel.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festplatte einlesen?? Dauer??

    stöpselst du die hdd vor einschalten des pvr2 ein oder hinterher? wenn sie gleich angeschlossen ist, dauert es nur ein paar sek. wenn du sie hinterher anschliesst dauert es je nach hdd unterschiedlich lange. bei manchen gehts ganz schnell, bei anderen dauert es 30sek. bis ne minute, bis überhaupt das kontrolllämpchen der hdd anspringt.
     
  4. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte einlesen?? Dauer??

    Ich habe gleich Feierabend..

    Dann werde ich das mal testen zu Hause...
     
  5. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte einlesen?? Dauer??

    So,

    gestern abend mal probiert.

    Es ist eine Toshiba 2,5" mit 250 GB.

    Fängt kurz an zu blinken und das wars dann.... leider
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festplatte einlesen?? Dauer??

    hast du das kleine mitgelieferte usb-kabelstück benutzt?

    nimm auch mal andere usb-kabel, möglichst kurze.

    mit einer bei real gekauften toshiba-hdd hatte ich auch probleme. hatte sie schlussendlich zurückgegeben und die medion-hdd von aldi probiert. habe jetzt die 250 und die 320gb-versionen, beide funktionieren einwandfrei.

    geh dazu auch mal in Hw_oldies FAQ zum pvr2.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festplatte einlesen?? Dauer??

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  8. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte einlesen?? Dauer??

    Gibt es vielleicht schon ein USB Kabel wo auf beiden Seiten der kleine Stecker ist? Die Festplatte und der Receiver haben ja so einen Anschluss....
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festplatte einlesen?? Dauer??

    in den receiver musst du das ca. 10cm kurze usb-adapter-kabel, welches mitgeliefert wurde, stecken und dann mit einem möglichst kurzen normalen usb-groß auf usb-klein kabel die hdd an den receiver anschliessen.
     
  10. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte einlesen?? Dauer??

    Ja, das war mir schon klar, aber mit jedem Steckkontakt geht doch Leistung verloren, oder?

    Das Kabel was bei der Toshiba bei war ist vielleicht einen Meter lang?

    Ich kann mir kaum vorstellen, das es mit einem kürzerem klappen soll, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren:D.

    Muss mal sehen wer so ein Kabel hat zum probieren.
     

Diese Seite empfehlen