1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte defragmentieren ipdr 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nike-Like, 6. Februar 2007.

  1. Nike-Like

    Nike-Like Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi kann mann die Festplatte des 9800 irgendwie defragmentieren oder anders aufräumen ( habe den receiver von Premiere mit direkt+ )

    Danke
     
  2. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: Festplatte defragmentieren ipdr 9800

    bei premiere anrufen und eine fomatierung beantragen. wird dann über die nacht gelöscht (aber nur der premiere teil).
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Festplatte defragmentieren ipdr 9800

    Die Festplatte wird aufgeräumt, wenn der Receiver sich ausschaltet (nicht in den Direkt+-Standby geht). Einfach im Premiere Menü Direkt+ deaktivieren (letzter Punkt, erst nach Scrollen sichtbar) und Gerät ausschalten. Beim Neustart wird dann ein wenig aufgeräumt.

    Eine Löschung des Premiere-Teils ist über den o.g. Anruf möglich oder über eine komplette Formatierung der Festplatte (alle Aufzeichnungen werden gelöscht) im versteckten Menü.
     
  4. sheridan1408

    sheridan1408 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Festplatte defragmentieren ipdr 9800

    Premiere hat in der Nacht zum 7.2.07 den Premiereteil der Platte formatiert.
    Ich lese hier immer mal was von einem Versteckten menü, kann mal einer was dazu sagen wie mann da hin kommt?
     
  5. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Festplatte defragmentieren ipdr 9800

    Forensuche...

    Ich glaub es war: im Premiere-Menü die Tasten Rot-Gelb-Grün-Blau-Grün-Gelb-Rot zu drücken.

    Dort kannst du u.a. die gesamte Festplatte löschen… aber aufpassen: in diesem Menü gibt es keine „Sind Sie sicher?“-Abfragen!
     
  6. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: Festplatte defragmentieren ipdr 9800

    ....und vorallem bringt diese formatierung nichts, da sie nicht funktioniert!
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Festplatte defragmentieren ipdr 9800

    Wieso funktioniert sie nicht? Die Formatierung über das versteckte Menü?
     
  8. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: Festplatte defragmentieren ipdr 9800

    weil sich der reiceiver dabei nur ausschaltet und dann wieder einschaltet, das wars, mehr passiert nicht!
    andere hir im forum haben das gleiche berichtet.
    ich habs auch ausprobiert da ich auch meine platte mal ganz löschen wollte.
    das funktioniert zumindestens bei mir nicht!

    lg rob
     
  9. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Festplatte defragmentieren ipdr 9800

    Also bei mir hat sie damals funktioniert. Der Receiver wurde immer langsamer und anfälliger für Probleme (da wusste ich noch nichts von dem Direkt+-Abschalten-Trick). Hab dann die Festplatte gelöscht und den Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt, danach hatte ich einen jungfreulichen Receiver. Seitdem sind aber 2 Firmwareupdates gekommen, vielleicht funktioniert es mit diesen nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen